C-Jugend der HSG Vulkan hat gut gekämpft

HSG Vulkan Vogelsberg – TV Alsfeld 28:38 (13:18)

Im Derby gegen den TV Alsfeld hat die HSG C-Jugend am Sonntag, den 11. Dezember 2016, sich nicht unter ihrem Wert verkauft und konnten gut mithalten.

In der ersten Halbzeit konnten sich Czerwinka und Hodolli gut gegen die in der Abwehr stark stehenden Alsfelder durchsetzten. Es gelang ihnen immer wieder durch geschickte Zuspiele zum Torwurf zu kommen. Einen guten Tag hatte Luca Killer, dem in der ersten Halbzeit sieben Treffer gelangen.

Sein Debüt als Torwart hatte Simon Stiehler, der sich für den verhinderten Maik Hergert ins Tor stellte. Trotz seiner wenigen Torerfahrung machte er seine Sache sehr gut und hielt einige markante Torwürfe der Gegner. Hervorzuheben ist, dass er die Partie trotz eines gebrochenen Fingers fertig gespielt hat.

In der Halbzeit ging es mit einem 13:18 Rückstand in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit stellte Trainer Stephan Kimpel seine Truppe in der Aufstellung etwas um, er wollte erreichen, dass seine Abwehr besser steht, was phasenweise auch gut umgesetzt wurde.

Kurz vor Schluss konnte sich die HSG auf ein 28:35 ran kämpfen, das leider nicht gehalten werden konnte. Durch drei schnelle Konter der Alsfelder in den letzten Spielminuten konnten diese den Abstand noch auf den Endstand von 28:38 erhöhen.

Doch Trainer Stephan Kimpel war trotz der Niederlage stolz auf seine Truppe, da sie hervorragend gekämpft haben und die im Training erarbeiteten Spielzüge sehr gut umgesetzt haben. Die C Jugend ist in ihrem ersten Spieljahr und einige Spieler sind zudem in ihrem ersten Handballjahr. Mit diesem Kampfgeist in der Truppe lässt es sich gut arbeiten und für die Zukunft einiges erwarten.

HSG Vulkan: Simon Stiehler (Tor), Hendryk Schenkel (2), Drilon Hodolli (11), Paul Czerwinka (6), Paul Schneider (1), Arne Seitz, Marlon Wörner, Jannis Kimpel, Luca Killer (7), Arthur Daudrich (1), Muris Memic