Vier Jugendmannschaften beim Hainzeller Rasenturnier

Am traditionellen Rasenturnier der SG Hainzell nahmen am Sonntag, den 21. Mai 2017, vier Teams aus dem Jugendbereich der HSG Vulkan Vogelsberg teil. Mit der E, D- und C-Jugend im männlichen Bereich und der weiblichen D-Jugend kamen so 45 junge Vulkanier zum Einsatz, die gegen Mannschaften der TSG Schlitz, der SG Hainzell, der TSV Grebenhain, dem Hünfelder SV, der DJK/SSV Großenlüder und der JSG Petersberg/Fulda die Kräfte maßen.

In der E-Jugend standen sechs der zehn Kinder erstmals überhaupt auf einem Handballfeld. Dennoch wurden tolle Spiele absolviert, wie Trainerin Christine Schenkel attestierte.

1. Spiel Vulkan Vogelsberg - Hünfelder SV 5:3
2. Spiel SG Hainzell - Vulkan Vogelsberg 8:2
3. Spiel TSG Schlitz 1 - Vulkan Vogelsberg 4:1
4. Spiel Vulkan Vogelsberg – DJK/SSV Großenlüder 10:2
5. Spiel TSG Schlitz 2 - Vulkan Vogelsberg 3:4

Handball E-Jugend

Stehend: Helena Wörner, Samy Wollkowski, Jannes Rühl, Elias Schäfer
Sitzend: Anni Hansel, Kiara Hein, Johann von Campe, Chiara Efre
Liegend: Denise Heinz und Erik Sauerwein (beide abwechselnd Feld und Tor)

Die weibliche D-Jugend, betreut durch Swetlana Daberkow, unterlag gegen die JSG Fulda/Petersberg 1 mit 6:11 und gewann gegen Fulda/Petersberg 2 mit 9:4.

Bei der männlichen D-Jugend mussten zwei Niederlagen hingenommen werden, wobei die Mehrzahl der Spieler gerade erst aus der E-Jugend nachgerückt sind. Gegen die DJK/SSV Großenlüder hieß es am Ende 5:10, gegen die TSG Schlitz 2:5.

Souverän gestaltete die C-Jugend ihr Turnier. Unter Führung von Stephan Kimpel gelang gegen die TSG Schlitz ein 18:4-Erfolg, die DJK/SSV Großenlüder wurde mit 14:12 bezwungen.

Handball C- und D-Jugend

Ein Teil der erfolgreichen Vulkanier aus der C- und D-Jugend.

Die HSG Vulkan freut sich nun auf ihren Saisonabschluss, der mit einem Grillfest aller Aktiven und Betreuer/Helfer am 10. Juni 2017 ab 16.00 Uhr am Sportplatz in Angersbach begangen wird.