E-Jugend a.K HSG Vulkan vs.

TV Neuhof 28:5 (13:3)

Ähnlich wie in dem Samstagsspiel der ersten Mannschaft, nur mit umgekehrten Vorzeichen, ging es am Sonntag in dem Spiel der außer Konkurenz spielenden zweiten Mannschaft der HSG Vulkan gegen das Team des TV Neuhof zu. Auch hier zeigte der Gastgeber (die HSG Vulkan), dass dem Gast von Anfang an keine Chance gelassen werden sollte. Allerdings gestalteten die Gastgeber das Spiel wesentlich ausgeglichener und fast alle Kinder erzielten Tore. Im Tor zeigte Elton Salihi sehr gute Leistung und ließ kaum ein Gegentreffer zu. In der ersten Hälfte störten die Vulkanier bereits früh im gegenerischen Feld und gleichzeitig lief der Ball sehr gut. Auch die Abwehr zeigte eine solide Leistung. Zur Halbzeit führten die Vulkanier nicht unverdient mit 13:3 Toren. Anders als in der vergangenen Saison gab es nach dem Wiederangriff (und damit nach der Umstellung von der Spielweise zwei mal 3 gegen 3 aufs ganze Feld) keinen Einbruch, weil die Zuordnung nun nicht mehr stimmte. Im Gegenteil; uneigennützige Spielweise und Abspiel auf besser stehende Mitspieler bescherten einen schönen Spielfluß. Dies reichte, dass die zweite Hälfte für sich betrachtet mit 15:2 endete; insgesamt also mit 28:5.

Der große Vorsprung ließ die Kinder befreit spielen und so zeigten sie, dass sie u.a. auch schon sehr schöne Sprungwürfe beherrschten.

Die HSG spielte mit: Leonhard Loll (2), Erik Sauerwein (6), Elias Schäfer (2), Henri Kern (4), Lene Hansel (6), Anni Hansel, Chiara Hein (1), Sophie Marie Hedrich, Anne Schneider (2), Scarlet Greb (4) und Elton Salihi (TW)