HSG Vulkan – männliche D-Jugend unterliegt

in Fulda

So knapp, wie der erste Saisonsieg ausfiel, unterlag die männliche D-Jugend der HSG Vulkan am Wochenende bei der JSG Fulda/Petersberg. Nach ausgeglichener erster Hälfte hieß es am Ende 15:13 (9:9) für die Domstädter.

Der Start verlief hochintensiv und torreich. Beide Teams kombinierten vor allem über die Kreisläufer und ihre Außenspieler und verwandelten ihre Chancen sicher. Beim Stand von 6:3 aus Vulkan-Sicht konnte sich die HSG verdient absetzen, musste aber zu Ende von Halbzeit eins akzeptieren, dass die Hausherren wieder selbst in Führung gingen. Über Lorenz Schneider vom Kreis glichen die Vulkanier noch aus; die Pause war allerdings nun auch bitter nötig.

Hälfte zwei war gekennzeichnet von auf beiden Seiten nachlassender Konzentration und mehr Ballverlusten. Die Beine wurden müder und einige sehenswerte Aktionen der Daberkow-Schützlinge wurden nun nicht mehr verwandelt. Beim 12:10 setzte sich die JSG erstmals mit zwei Toren ab, auch zwei „Gewaltwürfe“ von Julian Jost konnten die Niederlage nicht verhindern. Mit leicht hängenden Schultern musste so die Heimreise angetreten werden. Der Coach zeigte sich dennoch zufrieden: „Uns fehlten drei Körner und ein Remis wäre sicher verdient gewesen. Wichtig ist mir, wie die Jungs versuchen, Trainingsinhalte umzusetzen. Und das tun sie.“

Es spielten: Nils Schenkel (Tor), Julius Staffa (1), Lukas Atzert, Bennet Binias, Omar Almohammad (2), Emil Reibling, Lorenz Schneider (5), Julian Jost (5), Louis Seling und Ammar Awadh.