HSG Vulkan a.K. unterliegt dem

TV Alsfeld 9:16 (6:10)

Die außer Konkurenz spielende E-Jugend a.K. der HSG Vulkan musste am Samstag gegen den TV Alsfeld antreten. Konnten die Kinder in der ersten Halbzeit noch weitgehend mithalten, mussten sie sich in der zweiten Spielhälfte den Gastgebern aus Alsfeld dann doch geschlagen geben. Der TV Alsfeld hatte zudem einen Torhüter im Einsatz, bei dem die Vulkanier schier zu verzweifeln drohten.

In Spielhälfte eins wurde 3x3 gegen 3 gespielt. Den jeweiligen Führungstreffern des TV Alsfeld ließen die Gäste der HSG bis zum Stande von 5:6 für den TV Alsfeld immer wieder das Anschlusstor folgen.

Gegen Ende der ersten Hälfte konnte Alsfeld aber dann noch etwas aufdrehen und ging zur Pause mit 6:10 Toren in Führung. In der Spielhälfte zwei gelangen den Vulkaniern zwar viele schöne Angriffe und auch Torwürfe; allerdings scheiterten sie immer wieder am Torhüter der Gastgeber. Den sechs Toren des TV Alsfeld konnten sie bis zum Schlusspfiff lediglich drei eigene Tore entgegen setzen. Dennoch, so die Betreuer Swetlana Daberkow und Albrecht Schrimpf, war es ein schönes und wichtiges Spiel, denn auch aus einer solchen Niederlage können die Kinder viel lernen.

Die HSG Vulkan spielte mit: Elton Salihi (Tor), Anne Schneider (3), Leonhard Loll (2), Elias Schäfer (2), Erik Sauerwein (1), Lukas Anh Le (1), Denise Heinz und Helena Wörner.