HSG Vulkan konnte gegen die JSG

Großenlüder/Hainzell nur erste Halbzeit mithalten

Das erste Team der HSG Vulkan empfing am Sonntag die JSG Großenlüder /Hainzell zu Hause. Die Gastgeber konnten auch gleich in Führung gehen, und bauten diese bis zum Spielstand von 3:1 auch aus. Ab da wechselten sich die Tore auf beiden Seiten ab und zur Halbzeit stand es Unentschieden mit 8:8 Toren und je drei Torschützen. Bis dahin war es ein ausgeglichenes und schönes Spiel von beiden Seiten. In Halbzeit zwei kamen die Gäste mit der Umstellung von 2 x 3 gegen 3 auf das Spiel über das ganze Feld von Anfang an besser zurecht und erzielten Tor um Tor bis zum Treffer Nummer 16. Erst da gelang es Jan Jochem, den einzigen Treffer in der zweiten Halbzeit für die Gastgeber zu erzielen. Schließlich gewann die JSG verdient mit 9:17 Toren. Nach dem Spiel meinte Swetalna Daberkow: „Die ersten Tore in der zweiten Hälfte haben unsere Kiddies nervös gemacht und ab da lief kein konzentrierter Angriff mehr von Seiten der HSG.“  „Vielleicht hätte die starke Stammtorhüterin Lene Hansel in der zweiten Hälfte im Tor den einen oder anderen Wurf der Gäste abwehren können! Den Sieg an sich aber hätte sie hier auch nicht verhindert!“, so Albrecht Schrimpf zu Alternativen im Spiel. „Elton hat seine Sache als Torhüter insgesamt auch sehr gut gemacht!“

Die HSG Vulkan spielte mit: Elton Salihi (Tor), Lene Hansel (5), Johannes Richter (2), Anne Schneider (1), Jan Jochem (1), Lukas Anh Le, Chiara Hein, Anni Hansel, Erik Sauerwein und Henri Kern