HSG Vulkan – männliche D-Jugend mit Heimniederlage

Ein erneut sehr knappes Ergebnis erreichte die männliche D-Jugend am Samstag, den 30. September 2017 gegen die HSG Großenlüder/Hainzell, allerdings ging die Partie dennoch mit 8:9 (7:6) verloren.

Vulkan, erneut personell recht stark dezimiert, ging zu Beginn in Front und lag durch Tore von Julian Jost, Omar Almohammad und Lorenz Schneider mit 4:1 in Führung. In der Folge musste allerdings ein Treffer der Gegner nach dem anderen akzeptiert werden. Beim 5:5 war der Ausgleich gegeben, mit 7:6 durch erneut Almohammad rettete man sich noch mit leichtem Vorsprung in die Pause.

In Hälfte zwei gingen die Gäste direkt in sehr offensive Deckung über, die Angreifern durchaus gute Chancen für Kombinationen bietet…wenn man fit ist. Das war Vulkan in Summe an diesem Tag nicht, was aber auch dem einen oder anderen angeschlagenen Spieler geschuldet war. Das 8:6 wurde noch erzielt, dann waren die Hausherren komplett aus dem Spiel. Drei Treffer reichten den Gästen letztendlich für den Sieg, wobei allerdings exzellente Torhüterleistungen auf beiden Seiten nicht unerwähnt bleiben dürfen.

Die ferienbedingte Pause sollte helfen, personell wieder besser aufgestellt zu sein. Dennoch sind auch neue Spieler gern zum Training eingeladen. Kontakt über Jens Daberkow, Tel. 06641-644938.

Es spielten: Nils Schenkel (Tor), Julius Staffa (1), Lukas Atzert, Omar Almohammad (2), Emil Reibling, Lorenz Schneider (5), Julian Jost (5) und Ammar Awadh.