Weibliche D-Jugend holt ersten Sieg im zweiten Spiel

TSV Grebenhain verliert 12:1 (5:0)

Die weibliche D-Jugend der HSG Vulkan musste in ihrem zweiten Spiel in der Saison 2017/2018 am Samstag, den 30. September 2017 beim TSV Grebenhain antreten. Grebenhain begann hoch motiviert und versuchte insbesondere über ihre Linkshalbe und ihre Kreisläuferin Druck aufzubauen. Allerdings verhinderten schwache Torwürfe und eine bärenstarke Lene Hansel im Tor der Gäste der HSG Vulkan, dass diese anfänglichen Stiche der Gastgeber zum Erfolg führten. Das Spiel der HSG Vulkan begann dagegen etwas schleppend. Viele Einzelaktionen bestimmten das Spiel. So war es insbesondere Anna Günther, die zu mehrfachen Torchancen kam, aber immer wieder nur die Latte oder die Pfosten traf. Erst nachdem sie in der achten Minute mit einem klassischen Wembley-Tor zum 1:0 für die Gäste einnetzen konnte, platzte der Knoten. Schöne Anspiele an den Kreis, wo Felicia Rühl dann verwandeln konnte und einige Fernwürfe durch Jolina Zier brachten den Halbzeitstand von 5:0 für die Vulkanierinnen zustande. In der Abwehr konnte neben der starken Lene Hansel im Tor insbesondere Hannah Veith durch eine sehr gute Deckungsarbeit über das ganze Spiel hinweg überzeugen.

In der zweiten Spielhälfte hatte man den Eindruck, dass der Gastgeber etwas resignierte. Einerseits hatten die Gäste deren zwei stärkste Spielerinnen fest im Griff und andererseits scheiterten sie immer wieder an der HSG Torhüterin. Frenetischen Beifall erhielt die kleinste Spielerin des TSV Grebenhain, Bogenkampe, der es gelang, duch einen sehenswerten Heber über die HSG Torhüterin hinweg zum einzigen Treffer der Gastgeber zu gelangen.

Die HSG Vulkan spielte mit: Lene Hansel (Tor), Josiane Reschke, Hannah Veith, Wiebke Czerwinka, Leonie Präger, Xandra Hein, Anne Schneider (1), Felicia Rühl (3), Anna Günther (3) und Jolina Zier (5)