E-Jugend der HSG Vulkan verliert gegen die TSG Schlitz 2:14 (0:8)

Die E-Jugend der HSG Vulkan musste am Samstag, den 30. September 2017 bei der ersten Mannschaft der TSG Schlitz antreten. Insbesondere der Ausfall von Stammtorhüterin Lene Hansel und Anne Schneider (spielten zeitgleich mit der weiblichen D-Jugend in Grebenhain) machte sich nachteilig auf HSG-Seite bemerkbar. Daran ändert auch nichts, dass Elton Salihi (1. Halbzeit) und Lukas Anh Le (2. Halbzeit) ihre Sache als Torhüter ausgezeichnet meisterten. Die HSG konnte insbesondere nicht beim schnellen Umschalten von Angriff auf Abwehr bzw. von Abwehr auf Angriff glänzen und wurde so, auch begrünstigt durch viele Abspielfehler und zu langsamer Spielweise, von den Gastgebern der TSG Schlitz regelrecht überrannt bzw. schon im Ansatz der Angriff festgemacht. Dorothee Schönfeld zeigte in ihrem Debütspiel, dass sie durchaus in der Lage ist, in Zukunft ein gewichtiger Faktor im Spiel der E-Jugend zu sein. In der Abwehr packten die Gäste der HSG nicht richtig zu, so dass sie dem einen oder anderen Treffer der TSG Schlitz einfach nur zusehen mussten. In der ersten Halbzeit war Überlegenheit der Gastgeber deutlicher zu spüren; in Spielhälfte zwei kamen die Gäste aus Lauterbach besser ins Spiel und so gelangen die beiden Anschlusstreffer durch Leonhard Loll und Erik Sauerwein zum 14:2 Endstand. Alles in allem zeigte sich die Betreuerin der HSG Vulkan Vogelsberg, Christine Schenkel, aber dennoch mit der Leistung ihres Teams zufrieden. "Das ist ausbaubar!", so Schenkel nach dem Spiel.

Die HSG Vulkan spielte mit: Elton Salihi (1. Hz. Tor), Lukas Anh Le (2. Hz. Tor), Leonhard Loll (1), Erik Sauerwein (1), Jannes Rühl, Elias Connor Schäfer, Sophie Marie Hedrich, Anni Hansel, Chiara Hein und Dorothee Schönfeld