HSG Vulkan E-Jugend a.K. besiegt die TSG Schlitz a.K. mit 16:9 (11:6)

Die Kinder der jeweils außer Konkurenz spielenden Mannschaften der HSG Vulkan Vogelsberg und der TSG Schlitz trafen, nachdem die beiden ersten Teams am Samstag in Schlitz spielten, am Sonntag, den 1. Oktober 2017 in der Eichberghalle aufeinander. Anders als in dem Samstagsspiel ließen die Vulkanier aber keinen Zweifel daran, wer heute das Spiel bestimmen sollte. Bis zum Stande von 6:4 für die HSG Vulkan konnten die Schlitzer Gäste ja immer noch den Anschluss halten; mussten dann aber mit ansehen, wie die jungen Vulkanier Tor um Tor zum zwischenzeitlichen Spielstand von 11:4 davon zogen. Erst in den letzten beiden Minuten ließ die Konzentration bei den Gastgebern etwas nach und die TSG Schlitz konnte durch zwei Tore in Folge zum 11:6 Pausenstand einwerfen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten bis auf Dorothee Schönfeld und der in der ersten Halbzeit im Tor spielende Elton Salihi alle Kinder der HSG Vulkan zumindest ein Tor erzielt: Auf Schlitzer Seite traf die Nummer 6 fünfmal und die Nummer 13 einmal, so dass es zur Halbzeit nach Torpunkten bereits 88:12 für die HSG Vulkan stand (Anzahl der Tore mal Anzahl der Werfer).

In Spielhälfte zwei gelangen Elton Salihi, der nun als Feldspieler agierte und die Torwartposition an Lukas Anh Le abtrat, zwei Treffer. Das Spiel der HSG Vulkan konzentrierte sich von nun an immer mehr darauf, Dorothee Schönfeld zumindest auch ihr erstes Tor zu ermöglichen. Wenn es irgendwie ging, wurde sie von ihren Teamkameraden/Innen angespielt und machte ihre Sache gut. Nur ein Treffer gelang ihr leider nicht. Sie verzagte deshalb jedoch nicht, sondern versuchte es immer wieder und holte sich den Ball schon weit in der eigenen Hälfte!

"Das ist zwar schade, wir alle hatten Doro ein Tor gewünscht! Aber das wird!" so Betreuer Albrecht Schrimpf nach dem Spiel. "Die Mannschaft hat eine super Leistung hingelegt!" so Betreuerin Christine Schenkel. "Insbesondere Doro hat mir gefallen! Auch wenn das ersehnte Tor nicht gelang, hat sie ganz toll und mannschaftsdienlich gespielt und gekämpft!"

Die HSG Vulkan a.K. spielte mit: Elton Salihi (TW 1. Halbzeit/ 2), Lukas Anh Le (TW 2. Halbzeit/ 1), Henri Kern (1), Jannes Rühl (1), Elias Connor Schäfer (3), Helena Wörner (1), Chiara Hein (2), Leonhart Loll (2), Anne Schneider (3) und Dorothe Schönfeld

Teambesprechung

Chrsitine Schenkel bei der Teambesprechung zur Halbzeit