HSG Vulkan E-Jugend a.K. versus JSG Fulda/Petersberg 2

Zu einem wahrhaften Krimi entwickelte sich das Spiel der beiden E-Jugendteams der außer Konkurenz spielenden zweiten Mannschaft der HSG Vulkan Vogelsberg und der zweiten Mannschaft der JSG Fulda/Petersberg. In Spielhälfte eins gingen die Gastgeber der HSG Vulkan durch schnelle Tore von Henri Kern und Elias Schäfer früh mit 2:0 in Führung, bevor die Spielgemeinschaft Fulda/Petersberg insbesondere durch ihren stärksten Spieler Louis Walden ausgleichen und sogar mit 3:2 in Führung gehen konnte. Auf den Ausgleichstreffer der HSG Vulkan durch Anne Schneider mittels Pinalty folgten weitere Tore der Gäste zu deren 5:3 Führung. In der Folge konnten die Vulkanier zwar immer wieder herankommen, mussten dann aber nach dem 7:7 Zwischenstand zusehen, wie die Gäste erneut mit drei Toren in Führung gingen. Zur Halbzeit ging man mit einem 9:11 Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause wurde über das ganze Feld gespielt. Die HSG konnte zwischenzeitlich auf 11:12 herankommen. Als dann die Trainer von Fulda/Petersberg ihren stärksten Spieler wieder aus dem Tor heraus nahmen und dieser wieder als Feldspieler agierte, gingen die Gäste aus der Domstadt durch mehrere Tore von L. Walden zwischenzeitlich mit 16:11 in Führung.

Zu dieser Zeit hatten die Gäste fünf Torschützen und die Gastgeber sieben Werfer mit Torerfolgen, so dass entsprechend den Regulairien des Bezirks Melsungen/Fulda die Gäste mit 80 (5 x 16) zu 77 (7 x 11) in Führung lagen. Seitens der HSG-Bank wurde daher die Devise herausgegeben, dass die drei bisher ohne Torerfolg agierenden Spieler/Innen Denise Heinz, Helena Worner und Jannes Rühl in Position gebracht werden sollten, um einen weiteren Torschützen auf HSG - Seite zu verzeichnen. Diese Maßnahme zeigte Erfolg, in dem Denise Heinz von der rechten Seite her zum 12:16-Endstand einnetzen konnte. Damit hatten die Vulkanier acht Torwerfer und zwölf Tore, so dass sie das Spiel - trotz des auf dem Papier stehenden 12:16 Rückstandes mit 96:80 Torpunkten gewonnen haben.

Betreuerin Swetlana Daberkow nach dem Spiel: "Das war höchst spannend! Das ist halt der Vorteil, wenn alle bzw. nahezu alle Kinder Tore werfen und nicht nur ein paar Wenige! So sind die Regularien". "Spielerisch haben wir ein sehr schönes Spiel von beiden Seiten gesehen! Besonders gefallen hat mir bei den Gästen der erst siebenjährige Junus Umut, der trotz seines jungen Alters zwei schöne Tore erzielte!", so Albrecht Schrimpf.

Die HSG Vulkan Vogelsberg spielte mit Elton Salihi (Tor), Anne Schneider (3), Henri Kern (2), Elias Schäfer (2), Lukas Anh Le (1), Leonhard Loll (1), Denise Heinz (1), Chiara Hein (1), Johannes Richter (1), Helena Wörne und Jannes Rühl.

Swetlana Daberkow mit den Kindern bei der Halbzeitbesprechung