Männliche D-Jugend mit Sieg gegen Werra

Auf einen inzwischen ausgeglichenen Punktestand in der noch jungen Saison hat es nun die männliche D-Jugend der HSG Vulkan gebracht. Gegen die Gäste der HSG Werra / WHO 09 gelang ein sicherer 16:13 (8:5)-Erfolg.

Vulkan erwischte einen guten Start, ging durch Julian Jost und Julius Staffa schnell mit 4:0 in Front und bestimmte das Geschehen. Werra brauchte etwa zehn Minuten, um in die Partie zu kommen, zeigte dann aber sehenswerte Einzelaktionen durch ihren quirligen Außenspieler und kam auf 5:2 und zur Pause 8:5 an die Gastgeber heran.

Nach dem Wechsel wirkten die Vulkanier etwas unkonzentriert und ließen gar den Anschluss zum 9:8 zu. Erneut Staffa und Lorenz Schneider mit einer Energieleistung erhöhte für die Hausherren, nun lief auch der Ball wieder besser und der Drei-Tore-Vorsprung wurde wieder hergestellt. Letztlich ungefährdet konnte dann ein verdienter Sieg bejubelt werden, der auch Coach Jens Daberkow zufriedenstellte: „Langsam kommen die jungen Spieler ans Laufen, Omar und Bennet haben eigene Treffer erzielt, bei anderen war es kurz davor. Schön zu sehen, wie die ‚alten Hasen‘ den jüngeren Jahrgang integrieren.“

Es spielten: Nils Schenkel (Tor), Julius Staffa (4), Anton Schmidt, Bennet Binias (1), Lukas Atzert, Omar Almohammad (2), Emil Reibling, Lorenz Schneider (3), Julian Jost (6), Frederik Stier und Ammar Awadh.