HSG Vulkan Vogelsberg – JSG Fulda/Petersberg 26:21 (13:7)

Am Samstag, den 4. November 2017 war die Mannschaft der JSG Fulda/Petersberg zu Gast bei der HSG Vulkan Vogelsberg. Austragungsort war dieses Mal die Vulkanhalle in Lauterbach. Der momentan viertplatzierte Gast wollte wichtige Punkte gegen die Tabellenführende HSG Vulkan Vogelsberg mitnehmen.

Von Beginn an zeigten die Vulkanier eine engagierte Leistung im Angriff. Nach Toren von Hendrik Schenkel und je zwei von Paul Czerwinka, Jannis Kimpel und Paul Schneider setzte sich die HSG Vulkan Vogelsberg von Beginn an ab und ließ bis zur neunten Spielminute nur ein Gegentor zu. Maßgeblich dazu beigetragen hatte der Tormann Marc Postnikov, der durch tolle Paraden und gute Reflexe sich in Szene setzen konnte. Fulda war zu dieser Zeit etwas ratlos im Angriff und konnte fünf weitere Tore durch Czerwinka und Kimpel nicht verhindern. Zum Schluß der ersten Halbzeit zeigten die Vulkanier einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr, was zu Gegentoren führte. Die JSG spielte nun mit zwei Kreisläufern, dies führte zu Zuordnungsfehlern in der Vulkan Abwehr. Zur Halbzeit stand es dennoch 13:7 für die HSG Vulkan Vogelsberg.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterten die Vulkanier des Öfteren am gut aufgelegten Tormann der Gäste und ließen einige Lücken in der Abwehr zu, wodurch die Gäste einige Tore erzielen konnten. Doch ein Fünf-Tore-Vorsprung der Vulkanier war durch gute Spielzüge und tollen Einzelaktionen zu dieser Zeit nicht gefährdet. Lasse Möller konnte die geschickten Anspiele am Kreis gut nutzen und mit drei Toren zum 23:17 erhöhen. Louis Heßler und Vincent Schnell konnten sich mit je einem Tor ebenfalls in die Tor Liste eintragen. Zum Abschluss erhöhte Jannis Kimpel zum Spielentstand von 26:21.

HSG Vulkan: Paul Czerwinka (10), Jannis Kimpel (7), Lasse Möller (4), Paul Schneider (2), Vincent Schnell (1), Hendrik Schenkel (1), Louis Heßler (1), Danny Michel, Philipp Wahl, Marc Postnikov, Luan Syligi