E-Jugend HSG Vulkan Vogelsberg aK unterliegt in Großenlüder mit 11:5 (7:2)

Wie zu erwarten war es für eine E-Jugendbegegnung ein sehr körperbetontes, fast schon zu ruppiges Spiel. Die Gastgeber der Spielgemeinschaft Größenlüder/Hainzell gingen gleich durch einen Penalty in Führung. Die Gäste der HSG Vulkan Vogelsberg hatten in den ersten acht bis neun Spielminuten extreme Schwierigkeiten in der Abwehrzuordnung. Daran änderte auch nichts, dass sie zunächst durch zwei Tore von Anne Schneider das Spielergebnis ausgleichend  gestalten konnten. Immer wieder war es der stärkste Spieler der Gastgeber, der durch seine Schnelligkeit Akzente setzen und zu erfolgreichen Torwürfen kommen konnte. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kamen die Vulkanier besser ins Spiel, nun klappte die Zuordnung auch besser und der Spielmacher aus Großenlüder wurde weitgehend durch eine gute Deckung ausgeschaltet. Schöne Zuspiele und ein toller Einsatz der Angreifer aus dem Vogelsberg wurden leider immer wieder durch einen sehr starken Torhüter aus Großenlüder oder aber vom Torgehäuse entschärft, so dass man sich mit einem Ergebnis von 7:2 in die Pause trennte.

Die Zuordnung in der zweiten Halbzeit im 6:6 klappte diesmal besser, auch der Ball lief im Angriff sehr schön, allerdings waren die Torwürfe der Gäste etwas zu harmlos oder unplatziert, so dass es zum Endstand 11:5 für die Gastgeber stand. Im Tor haben sich Lene Hansel und Elton Salihi abgewechselt. Beiden gelang zudem noch ein Tor im Spiel. Das fünfte Tor der Vulkanier erzielte Anni Hansel.

"Schade, dass die Gastgeber trotz ihrer offensichtlichen Überlegenheit eine solch harte und körperbetonte Spielweise an den Tag legten. Damit kamen unsere Kinder nicht zurecht!", so Christine Schenkel nach dem Spiel.

Die HSG Vulkan spielte mit: Lene Hansel (TW/1), Elton Salihi (TW/1), Anne Schneider (2), Anni Hansel (1), Lukas Anh Le, Erik Sauerwein, Hanri Kern, Leonhard Loll, Jan Jochem und Johannes Richter.