HSG Vulkan – männliche D-Jugend gewinnt knapp in Schenklengsfeld

Weiter auf der Erfolgsspur befindet sich die männliche D-Jugend der HSG Vulkan. Gegen die HSG Landeck/Hauneck gelang in Schenklengsfeld ein knapper, aber verdienter 16:15 (9:5) Auswärtserfolg, wodurch man sich nun auf Platz vier der aktuellen Tabelle hocharbeiten konnte.

Wie auch zuletzt kamen die Vulkanier gut in die Partie und gingen durch schön herausgespielte Treffer von Lorenz Schneider und Julian Jost schnell mit 3:0 in Front. Ein Strafwurf der Gastgeber läutete deren Aufholjagd ein; bis zum 5:4 blieben die Gastgeber auf Tuchfühlung. Emil Reibling war es, der zwischenzeitlich zwei sehenswerte Treffer von Außen beisteuerte; Julius Staffa und erneut Schneider stellten den Halbzeitstand zum 9:5 aus Vulkan-Sicht her.

Leider schmolz dieser Vorsprung bereits zu Beginn von Hälfte zwei schnell dahin und Landeck hielt das Spiel ab nun an offen. Bei den Vogelsbergern ließ die Treffsicherheit nach, lediglich Julian Jost überzeugte durch unheimlichen Zug auf das Tor der Hausherren. In der 34. Minute gingen diese sogar erstmals mit 14:13 in Front, was Jost & Co. jedoch nicht wirklich in Panik versetzte. Relativ ruhig konnte man ausgleichen und selbst wieder 16:14 vorlegen. Ein letztlich mit 16:15 enges Ergebnis, das allerdings etwas beruhigender hätte ausfallen dürfen.

Es spielten: Nils Schenkel (Tor), Julius Staffa (1), Anton Schmidt, Lukas Atzert, Omar Almohammad (2), Emil Reibling (2), Lorenz Schneider (4), Julian Jost (7), Frederik Stier und Ammar Awadh.