Weibliche D-Jugend – Fulda/Petersberg aK vs. HSG Vulkan Vogelsberg 15:11 (6:5)

Die HSG startete furios und überraschte die deutlich größeren und im Schnitt ein Jahr älteren Fulderer Mädchen. Bereits nach elf Minuten stand es durch Tore von Felicia Rühl (2), Anne Schneider und Wiebke Czerwinka 1:4 für die Vulkanerinnen. Auch Jolina Zier zeigte sehenswerte Einzelaktionen, scheiterte allerdings mehrfach an der Fuldarer Torhüterin. Daraufhin verstärkte Fulda ihre Mannschaft mit zwei starken Spielerinnen aus der ersten Mannschaft, die unsere Mädchen durch eine sehr enge Manndeckung zu vielen technischen Fehlern zwangen und das Halbzeitergebnis auf 6:5 zu Gunsten der Gastgeberinnen verschönten.

Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit. Fulda ließ sich zwar nicht mehr überraschen, die HSG-Mädchen versteckten sich aber nicht und zeigten, dass sie fleißig trainiert hatten und immer besser mit dem neuen Spielsystem klar kamen. Ein ständiges Hin und Her und viele sehenswerte Aktionen ließ in der 28. Minute die HSG noch einmal mit 8:9 in Führung gehen. Die Gäste der HSG Vulkan konnten in den nächsten fünf Minuten trotz der wiederholten Verstärkung der Fulderer den Spielstand bis zum 11:11 ausgeglichen gestalten. Insbesondere der beeindruckend haltenden Lene Hansel im Tor der Gäste war dies zu verdanken. Am Ende häuften sich dann die technischen - insbesondere Abspielfehler und so konnte Fulda das Spiel mit 15:11 für sich entscheiden. «Insbesondere das Laufen ohne Ball und die Torausbeute muss besser werden!» so die Trainerin Swetlana Daberkow nach dem Spiel.

Die HSG Vulkan spielte mit Lene Hansel (Tor), Anna Günther(1), Anne Schneider (3), Wiebke Czerwinka (3), Jolina Zier (2), Felicia Rühl (2), Xandra Hein, Leonie Präger, Josiane Reschke, Scarlett Greb, Hannah Veith