C-Jugend der HSG Vulkan auch in Waldhessen erfolgreich

JSG Waldhessen - HSG Vulkan Vogelsberg 15:31 (5:16)

Am Wochenende konnte die C-Jugend der HSG Vulkan im Spiel gegen die JSG Waldhessen ihre Tabellenführung verteidigen.

In der ersten Spielminute traf Philipp Wahl zum 1:0 und ab diesem Zeitpunkt hatte die HSG Vulkan das Zepter gegen die Waldhessener in der Hand und man konnte innerhalb weniger Minuten ein 2:8 herausspielen. Die gesamte Mannschaft trat konzentriert und geschlossen auf. Das Zusammenspiel von Paul Schneider, Hendrik Schenkel und Paul Czerwinka führte in der ersten Halbzeit meist zu einem Abschluss. Seinen ersten Sieben-Meterwurf in seiner Laufbahn konnte Danny Michel auf seinem Konto verbuchen. Mit einem 5:16 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte durch schöne Pässe von Jannis Kimpel, Nowa Sirwan Ahamed gleich zweimal einnetzen, der sein aller erstes Handballspiel an diesem Tag bestritt. Auch konnte Louis Heßler nach einem schönen Zuspiel ein Tor für sich verbuchen. Vincent Schnell konnte immer schnelles Kontern zu Torerfolgen kommen.

Trainer Stephan Kimpel war mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, da jeder Spieler mindestens ein Tor für sich verbuchen konnte und Luan Syligi im Tor tolle Paraden gezeigt hat. Auch stimmte dieses Mal die Leistungen in der Abwehr, laut Kimpel hatten die Jungs das im Training erarbeitete gut umgesetzt.

HSG Vulkan: Luan Syligi (Tor), Paul Czerwinka (6), Jannis Kimpel (6), Paul Schneider (6), Vincent Schnell (6), Hendrik Schenkel (2), Louis Heßler (1), Danny Michel (1), Philipp Wahl (1), Nowa Sirwan Ahmed (2)