Hünfelder SV - HSG Vulkan E-Jugend aK 9:17

Die aK spielende E.Jugend der HSG Vulkan musste am Montagabend zu einem Nachholespiel nach Hünfeld, wo der bisherige Viert-Platzierte als Gastgeber wartete. Mit nur neun Kindern, die aber allesamt hochmotiviert zur Sache gingen, gingen die Kinder mental und taktisch sehr gut eingestellt in das Spiel gegen die favorisierten Hünfelder. Man merkte den jüngsten Vulkaniern an, dass sie sich nicht überrennen lassen wollten und Siegeswillen zeigten. So ging die HSG Vulkan bereits in der ersten Minute in Führung und gab sie auch nie wieder ab. Dies, obwohl Hünfeld körperlich sehr eng und hart spielte. Die Kreisstädter zeigten sich mutig im Kampf um den Ball und stemmten sich mit hohem Körpereinsatz gegen die Gastgeber. Hinzu kamen nur relativ wenig technische Fehler. Seitens der Betreuerin Swetlana Daberkow wurde zudem zwischen Abwehr und Angriff taktisch glücklich gewechselt, so dass die Gäste aus Lauterbach zur Halbzeit mit 5 zu 8 (bei 3 zu 7 Torschützen) führten.

Direkt nach der Halbzeitpause fing Lukas Anh Le gleich den Anwurf der Gegner ab und es stand schon nach nur fünf Sekunden der zweiten Halbzeit 5:9 für die Gäste. Hünfeld kam bis zum 5:11 trotz 6:6 Spiel aus der eigenen Hälfte nicht mehr herausraus. Die Vulkanier spielten sich regelrecht in Rage und erzielten weitere, begünstigt durch schnelle Zuspiele, sehr sehenswerte Treffer durch Lene Hansel und Denise Heinz. In der Abwehr überzeugten in dieser Phase insbesondere Erik Sauerwein, Lukas Anh Le und Anne Schneider, die immer wieder dem Gegner die Bälle herausspielten und ihren eigenen Angriff in Szene setzen konnen. So waren es Denise Heinz, Chiara Hein, Leonie Präger und Henri Kern, die ein sehr gutes Angriffsverhakten zeigten, indem sie sich immer wieder frei liefen und relativ sichere Anspielstationen waren. Die HSG Vulkan konnte schließlich die Partie mit 9:17, bei fünf Torschützen für Hünfeld und sagenhafte acht Torschützen bei der HSG Vulkan, für sich entscheiden.

Eine begeisterte Trainerin Swetlana Daberkow nach dem Spiel: "Das war mit Abstand das beste Spiel von denen, die ich in dieser Saison bei der E-Jugend betreut habe! Ich bin sehr stolz auf die Kinder und deren Leistung!"

Die HSG Vulkan spielte mit Chiara Hein (1), Lene Hansel (5), Lukas Anh Le (3), Denise Heinz (2), Henri Kern (1), Erik Sauerwein (1), Elton Salihi (1), Anne Schneider (3) und Leonie Präger