HSG Vulkan überrennt E-Jugend der TSG Schlitz aK 36:6 (22:2)

Keine wirkliche Chance hatte die außer Konkurrenz spielende zweite E-Jugend-Mannschaft der TSG Schlitz, die bei der ersten Garde der HSG Vulkan zu Gast war.

Mit Ausnahme der 1:2-Führung zu Beginn des Spieles ließen die Gastgeber ihren Gästen keinerlei Hoffnung, das Spiel für sich zu entscheiden.

Die jungen Vulkanier mussten nach der 1:0-Führung durch Henri Kern zunächst zwei Gegentreffer der Schlitzer zum 1:2 – Zwischenstand hinnehmen. Wer aber dachte, dass dieses Spiel nun ein Zitterpartie würde, wurde in der Folgezeit eines Besseren belehrt.

Tor um Tor zogen die Kinder der HSG Vulkan bis zur Halbzeit auf 22:2 davon. Den Gästen aus Schlitz gelang in dieser ersten Halbzeit kein einziger Treffer mehr.

Spielhälfte zwei, in der nun von der 2 x 3 gegen 3 Spielweise auf das Spiel über das ganze Feld umgestellt wurde, begann mit fünf weiteren Treffern für die Gastgeber zum Zwischenstand von 27:2. Erst in der 28. Minute kamen die Gäste aus Schlitz, bedingt durch „verordnete Ruhepausen“ der Leistungsträger der HSG Vulkan, besser ins Spiel und konnten mit vier eigenen Toren bei gleichzeitig fünf Toren der Gastgeber immerhin auf 32:6 herankommen. In den letzten drei Minuten drehte die HSG Vulkan noch mal auf und traf noch vier weitere Male zum 36:6-Endstand.

„Das Spiel hätte noch deutlicher ausgehen können, wenn die Würfe aufs gegnerische Tor zwingender gewesen wären!“, so Albrecht Schrimpf nach dem Spiel. Swetlana Daberkow zeigte sich zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge: „Das war eine überzeugende Leistung! Besonders freut mich, dass alle Kinder Tore erzielt haben.“

Für die HSG Vulkan spielten: Anne Schneider (7), Elias Schäfer (4), Lene Hansel (3), Denise Heinz (3), Erik Sauerwein (3), Henri Kern (3), Lukas Anh Le (3), Elton Salihi (2), Helena Wörner (2), Anni Hansel (2), Jannes Rühl (2) und Dorothee Schönfeld (2)