C-Jugend der HSG Vulkan auch im letzten Rundenspiel erfolgreich

JSG Fulda-Petersberg - HSG Vulkan Vogelsberg 12:15 (26:32)

Am Sonntag, den 21. Januar 2018 konnte die C-Jugend der HSG Vulkan auch ihr letztes Rundenspiel erfolgreich abschließen.
Zu Beginn wurde das Spiel von beiden Mannschaften ausgeglichen gestaltet, erst zur Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich mit drei Toren absetzen. Aus dem Rückraum konnten immer wieder Czerwinka, Kimpel und Schenkel zum Torabschluss kommen. Die beiden Torwarte Erlenbusch und Postnikov der HSG waren in diesem Spiel gut aufgelegt und konnten durch ihre guten Paraden die Torchancen der JSG entschärfen.

In der zweiten Halbzeit konnte durch gute Aktionen von Außen Danny Michel drei erfolgreiche Torwürfe für sich verbuchen. Die JSG versuchte immer wieder durch die Lücken in der Abwehr der HSG zu kommen, was ihnen laut Trainer Stephan Kimpel leider auch zu oft gelang.
Trotz allem konnte sich die HSG durch schnelle Konter im Angriff durchsetzen und so einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Mit diesem Sieg konnte man den zweiten Tabellenplatz sicher für sich verbuchen. Anfang Februar geht es dann in die Play Offs gegen die besten drei Mannschaften der C-Jugend aus dem Spielbezirk Melsungen/Fulda Nord.

HSG Vulkan: Arthur Erlenbusch und Mark Postnikov (Tor), Hendryk Schenkel (5), Paul Czerwinka (10), Paul Schneider (1), Jannis Kimpel (9), Lasse Möller(2), Philipp Wahl (1), Vincent Schnell (1), Louis Heßler, Emanuil Prost, Nowa Sirwarn Ahmed, Danny Michel (3)