HSG Vulkan männliche D-Jugend verliert ersatzgeschwächt

Ohne ihre Stützen Julius Staffa, Julian Jost und Frederik Stier mussten die D-Jugendlichen der HSG Vulkan eine 14:24 (5:10)-Niederlage gegen die Gäste des Hünfelder SV hinnehmen.

Bedingt durch die Ausfälle sah sich Coach Jens Daberkow bereits unter der Woche im Training gezwungen, die eine oder andere Umstellung im Team vorzunehmen. Vor allem der jüngere Jahrgang war nun in der Pflicht, Aufbaupositionen zu besetzen, was naturgemäß nicht ohne Einbußen klappen konnte.

So kam der HSV gut in die Partie, konnte schnell auf 1:5 davonziehen und damit gleich ein deutliches Zeichen setzen. Vulkan berappelte sich danach allerdings und fing selbst an, Akzente zu setzen. Omar Almohammad, der eine Woche zuvor sein erstes Bezirksauswahltraining bestreiten durfte, traf mehrfach selbst, brachte aber auch seine Mitspieler in Position. Gemeinsam mit Lorenz Schneider hielt er die HSG auf Tuchfühlung, mit 5:10 ging es in die Pause.

Auch Hälfte zwei startete gut, der nun im Feld spielende Nils Schenkel und wiederum Almohammad netzten für Vulkan dreifach ein und hielten den Abstand konstant. Ein Zwischenspurt der Gäste sorgte beim 8:18 für eine Vorentscheidung, die nicht mehr zu kitten war. Gleichwohl probierten es die jungen HSGler immer wieder, spielerisch zum Erfolg zu kommen, gut in Szene setzte sich dabei Louis Seling. Je sechs Treffer auf beiden Seiten zum Ende des Matches zeigen, dass die Übermacht des HSV nicht zu groß ausfiel. Dennoch also eine gute Leistung der Gastgeber.

Es spielten: Nils Schenkel (2) und Finn Zacharias (Tor), Anton Schmidt, Lukas Atzert, Omar Almohammad (8), Emil Reibling, Lorenz Schneider (4), Bennet Binias, Louis Seling und Ammar Awadh.