Tabellenführer mit starker Leistung zuhause überrascht

Durch gute Leistungssteigerung konnte am Wochenende der Tabellenführer mit viele positiven Aktionen überrascht und aus der Deckung getrieben werden.

Am Samstag, den 10. Februar 2018 spielte die männliche B-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg zuhause gegen den Tabellenfüher die JSG Ost-Mosheim/Malsfeld. Wurde das Hinspiel noch mit 46:6 verloren konnte man nun die Leistungssteigerung der Spieler deutlich erkennen. Zu einem Sieg reichte es zwar nicht, allerdings wurde der Tabellenführer anfangst stark unter druck gesetzt. Durch viele Einzelaktionen wurde der Tabellenführer immer wieder in die Knie gezwungen. Zur Mitte der ersten Halbzeit ließ die Konzentration nach und die JSG konnte mit sechs Toren Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere B-Jungend weiter gut mithalten, hat aber gegen die TopScorer des Gegners bis zum Ende kein Mittel gefunden, sodass die JSG einen deutlichen Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Positiv ist noch zu erwähnen, dass alle Spieler zum Zuge gekommen sind und ihre Akzente setzen konnten, was sich an den doch vielen Torschützen meßbar machen läßt. Die im Training herausgearbeiteten Spielzüge konnten mehrfach erfolgreich angewandt werden und wurden auch individuell an die Spielsituation angepasst. Hervorragende Leistung zeigte wiedereinmal Timm Weppler der durch viele Glanparaden ein starker Rückhalt im Tor war.

Spieler: Timm Weppler (Tor), Moritz Schmidt, Cem Tosun (4), Marlon Wörner, Drilon Hodolli (4), Muris Memic, Simon Stieler (1), Benjamin Hartmann (2), Luca Leon Killer (1), Niklas Jost (4), Tim Weber (2)
Trainer: Benjamin Jost, René schäfer