HSG Vulkan – männliche D-Jugend zahlt Lehrgeld in Heringen

Eine böse Schlappe musste die männliche D-Jugend der HSG Vulkan in Heringen hinnehmen. Nach völlig indisponierter erster Halbzeit unterlag man der HSG Werra WHO 09 deutlich mit 20:8 (10:1).

Eigentlich hatte sich das Team um Coach Jens Daberkow beim direkten Tabellennachbarn einiges vorgenommen, zumal das Hinspiel noch mit 16:13 gewonnen wurde. Durchaus bemüht, kam man allerdings überhaupt nicht in die Partie und traf selbst aus besten Positionen nicht ins Tor. Auch in der Abwehr lief es nicht rund und die Gastgeber durften einfache Treffer ohne echte Gegenwehr erzielen. Dass es zur Halbzeit 10:1 stand, war dann nicht überraschend, zumal die Vulkanier mit der derben Gangart der Hausherren nicht zurecht kamen.

Nach dem Wechsel besannen sich die Vogelsberger auf ihre spielerisch durchaus vorhandenen Potentiale. Besonders zu erwähnen sei hier Louis Seling, der in seinem ersten D-Jugendjahr schon gut Regie führt und immer wieder nur durch Fouls gestoppt werden konnte. Vulkan gestaltete das Spiel etwas ausgeglichener, konnte aber nicht die erhoffte Wende herbeiführen. Letztlich souverän brachte Werra die Partie über die Bühne, da sich die Gäste weit unter Wert verkauften.

Es spielten: Nils Schenkel (1) und Finn Zacharias (Tor), Anton Schmidt, Lukas Atzert, Omar Almohammad (1), Julian Jost (4), Frederik Stier, Lorenz Schneider (2), Bennet Binias, Louis Seling und Ammar Awadh