HSG Vulkan – männliche D-Jugend wieder auf Spur

Zurück in der Spur zeigte sich am Wochenende die männliche D-Jugend der HSG Vulkan. In einer sehenswerten Partie besiegte man das Tabellenschlusslicht HSG Landeck/Hauneck sicher mit 16:8 (10:2) Toren.

Lediglich in den ersten fünf Minuten war etwas Abtasten angesagt, dann übernahmen die Hausherren das Kommando. Ab dem zwischenzeitlichen 1:1 legten die Vulkanier Tor um Tor nach, bis es kurz vor dem Wechsel 9:1 aus heimischer Sicht stand. Sowohl von den Halbpositionen, aber auch über Anspiele an den Kreis wurde erfolgreich eingenetzt. Klug Regie führte erneut Louis Seling, der mehrfach geschickt seine Mitspieler Lorenz Schneider und Omar Almohammad in Szene setzte, zudem lebte das Spiel von den kraftvollen Würfen des wieder genesenen Julian Jost.

Auch nach der Pause ähnliches Bild, wobei man nun den Gästen etwas mehr Raum ließ und die Partie ausgeglichener wurde. Nils Schenkel, der ab jetzt im Feld agierte, wurde durch den E-Jugendlichen Elton Salihi im Tor vertreten; in seinem ersten Match in der „D“ zeigte er sein Talent und unterband einige Würfe der Gäste.

Vulkan selbst wechselte in Hälfte zwei munter durch, zeigte aber immer wieder schöne Spielzüge und schloss die Partie verdient mit einem Sieg ab. Trainer Jens Daberkow zeigte sich dann auch zufrieden. Nach einigen Wochen Durststrecke wurde wieder einmal an die guten Spiele des letzten Jahres angeknüpft.

Es spielten: Nils Schenkel (1) und Elton Salihi (Tor), Anton Schmidt, Lukas Atzert, Omar Almohammad (4), Julian Jost (5), Frederik Stier, Lorenz Schneider (4), Julius Staffa (1), Louis Seling und Emil Reibling (1)