HSG Vulkan weibliche D-Jugend setzte sich deutlich gegen die HSG Landeck-Hauneck mit 20:4 (8:3) durch

Die Gäste gingen zwar durch ein Kullertor mit 0:1 in Führung, mussten dann aber im Anschluss chancenlos mit ansehen, wie die HSG Vulkan diesen Rückstand durch zwei Tore von Anne Schneider vom Kreis für sich drehte. Durch ein engagiertes 1 gegen 1 – Spiel baute die HSG Vulkan sodann ihre Führung kontinuierlich bis zur Halbzeit durch Tore von Felicia Rühl (3), Chiara Hein, Josiane Reschke und Wiebke Czerwinka auf 8:3 aus.

Die Gegenwehr der Gäste der HSG Landeck-Hauneck war dann in Spielhälfte zwei gebrochen. Hannah Veith gelang ein sehenswertes Freiwurftor und insbesondere Felicia Rühl und Chiara Hein gelang es in der Folge, nach guten Aktionen mit Ihren Nebenspielerinnen immer wieder, den Ball im Netz zu versenken. Beim Stande von 15:3 gelang es den Gästen den einzigen Treffer in Spielhälfte zwei zum 15:4 einzulochen. Gegen Ende des Spieles gelangen Wiebke Czerwinka und Anne Schneider noch mal zwei schöne Treffer.

Im Tor wechselten sich für die erkrankte Lene Hansel Leonie Präger und Wiebke Czerwinka ab.

Die HSG Vulkan trat zu diesem Spiel ohne Ersatzspieler an. Im Tor wechselten sich Leonie Präger (TW) und Wiebke Czerwinka (TW/4) ab. Es spielten ferner Felicia Rühl (7), Chiara Hein (4), Anne Schneider (3), Josiane Reschke (1), Hannah Veith (1)