HSG Vulkan – männliche D-Jugend chancenlos gegen Fulda

Wiederum ohne einige ihren bewährten Stützen des 2005er Jahrganges, sah die D-Jugend der HSG Vulkan gegen die JSG Fulda/Petersberg ohne Chance, im Resultat musste man eine deutliche 11:24 (4:14) Niederlage akzeptieren.

Die Gäste nutzten von Beginn an die vorhandene körperliche Überlegenheit und gingen früh bis auf 1:5 in Front. Der erneut eingesetzte Elton Sahili im Tor der Vulkanier machte seine Sache wiederum toll, konnte aber – wie auch Lorenz Schneider mit seinen drei Treffern aus dieser Zeit – das weitere Anwachsen der Gästeführung nicht verhindern; bis zur Pause war die JSG bereits auf 4:14 davongezogen.

Erst beim 5:18 fing sich das Team der HSG und merkte, dass man selbst auch Akzente setzen kann. Emil Reibling zeigte auf der noch ungewohnten Halbposition nun phasenweise die beste Leistung der Saison und erzielte drei schöne Treffer, auch Nils Schenkel traf doppelt und half, das Ergebnis noch halbwegs moderat zu gestalten.

Trotz etwas hängenden Köpfen gewann Coach Jens Daberkow der Partie in gewohnter Weise auch Positives ab. „Anton hat sein erstes Tor gemacht, Elton fühlt sich richtig wohl im Team und Emil merkt, dass das Training fruchtet. Trotz des Ergebnisses sind das kleine Freuden.“

Es spielten: Elton Salihi (Tor), Anton Schmidt (1), Nils Schenkel (2), Lukas Atzert, Omar Almohammad (2), Emil Reibling (3), Lorenz Schneider (3), Louis Seling und Frederik Stier