Männliche E-Jugend aK siegte in der Großsporthalle ungefährdet gegen das Team TSG Schlitz aK mit 23:6 (11:1)

Zu einem nie gefährdeten Sieg kam die aK-spielende E-Jugend Mannschaft der HSG VUlkan gegen die ebenfalls außer Konkurenz spielende Manschaft der TSG Schlitz. Bereits in Spielhälfte eins baute die HSG Vulkan durch geschickte Abspiel und solide Abwehrarbeit schnell eine 4:0 Führung durch die im Angriff spielenden Mädchen Chiara Hein (3) und Anne Schneider (1) auf, bevor den Schlitzern der einzioge Treffer in dieser Halbzeit zum 4:1 gelang. In der Folge wechselte der Mädchen Angriffsblock in die Abwehr und die bisher abwehrenden Jungs erzielten bis zur Halbzeitpfiff Tore Nummer fünf bis elf zum 11:1 Pausenstand (Lukas Anh Lee (1), Elias Schäfer (1), Henri Kern (2) und Johannes Richter (2). Den Abschluss in Spielhälfte eins bildete der Pausentreffer zum 11:1 von erneut Anne Schneider. In der zweiten Spielhälfte schien es anfangs so, als sollte der Torreigen für die Gastgeber so munter weitergehen. Bis zur 30. Minute lagen die Gastgeber mit 19:1 in Führung. Erst als dann auf HSG Seite viel durchgewechselt wurde, kamen die Gäste aus Schlitz besser ins Spiel und konnten bis zum Abpfiff auf den Entstand von 23:6 herankommen. Außer Sophie Marie Hedrich und die Debütantin Anna Georg, die keinerlei Nervosität zeigte und aggierte, als ob sie schon jahrelange Spielpraxis habe, konnten alle Vulkanier Tore erzielen. Elton Salihi wurde in der 30. Minute aus dem Tor genommen und bedanke sich postwendend bei seinen Betreuern Swetlana Danerkow und Albrecht Schrimpf mit einem sehenswerten Treffer zum 20:2 -Zwischenstand.

Die HSG Vulkan aK spielte mit: Elton Salihi (TW 1-30/1), Johannes Richter (TW 31-40/3), Chiara Hein (5), Anne Schneider (4), Henri Kern (4), Lukas Anh Le (3), Elias Connor Schäfer (3), Sophie MArie Hedrich und Anna Georg