Vulkan aK und TSV Grebenhain trennten sich mit 13:2 für die HSG Vulkan

Zu keiner Zeit gefährdet war das Spiel der aK spielenden E-Jugend der HSG Vulkan beim Gastgeber des TSV Grebenhain. Mit einigen neuen Spieler/Innen angereist, begannen die Gäste der HSG Vukan zunächst mit einem 7:0-Lauf durch Tore von Johannes Richter (2), Henri Kern (2), Lukas Anh Le (2) und Erik Sauerwein (1). Beim Stande von 7:0 für die HSG wechstelten C. Schenkel und A. Schrimpf dann überwiegend die kleineren Spier/Innen ein, um ihnen ebenfalls Spielanteile zu geben und sich im Zweikampf zu erproben. Und sie machten, bis auf das vermeidbare Gegentor der bärenstarken Nr. 7 der Gastgeber zum 7:1 Anschlusstreffer recht gut.

Denise Heinz, die zuvor schon unzählige Würfe dank der guten Grebenhainer Torhüterin nicht verwandeln konnte, war es dann, die zum 8:1 Pausenstand einnetzen konnte.

In der Halbzeit versuchten die Betreuer der HSG Vukan die Kinder auf das Spiel über das ganze Feld in der zweiten Spielhälfte einzustellen, da dies in der Vergangenheit immer etwas der Schwachpunkt auf HSG-Seite war.
Und ihre Befürchtungen bewahrheiteten sich in den ersten zehn Minuten. Grebenhain griff schon sehr früh an und störte so ein gutes Angriffspiel der Gäste. Zwar gelang es Erik Sauerwein, den Vorsprung noch auf 9:1 auszubauen, dann aber gelang lange Zeit nichts mehr auf HSG-Seite. Grebenhain konnte sogar noch den zweiten Treffer zum 9:2-Zwischenstand erzielen. Erneut Lukas Le war es, der in der 30. Minute zum 10:2 einwerfen konnte. Nach einer Auszeit der HSG in der 33. Minute ging Lukas Le für Elton Salihi ins Tor und dieser bedankte sich postwendend mit zwei Toren zum 12:2 für die HSG Vulkan. Schließlich war es Johannes Richter, der zum 13:2 Endstand einnetzte.

"Besonders gefreut hat mich, dass unsere Joungsters, Anni Hansel, Anna Georg und Finja Jöckel so gut mitgespielt haben. Die werden bestimmt mal die Stützen des Teams in den nächsten Jahren!", so Albrecht Schrimpf stolz. Und Christine Schenkel freute sich: "Die zweite Spielhälfte hat mir dieses Mal wesentlich besser gefallen. Gerade die "Kleinen" haben hier ein schönes Spiel gezeigt."

Die HSG Vulkan spielte mit: Elton Salihi (TW 1-33. Min. / 2), Lukas Anh Le (TW 33-40. Min. / 3), Johannes Richter (3), Henri Kern (2), Erik Sauerwein (2), Denise Heinz (1), Elias Conner Schäfer, Jannes Rühl, Anni Hansel, Anna Georg und Finja Jöckel