HSG Vulkan – männliche D-Jugend startet Saison mit Niederlage in Schlitz

In einer sehenswerten Partie mussten die D-Jugendlichen der HSG Vulkan leider die Punkte beim Gastgeber TSG Schlitz belassen. Nach 40 Minuten hieß es 27:19 (13:8) aus Sicht der Burgenstädter.

Die TSG startete kraftvoll und kompromisslos und ging schnell mit 5:1 in Front. Ein erster Treffer von Lukas Atzert und zwei Anspiele über Lukas Le am Kreis stellten den Anschluss für die HSG zum 6:3 her. Spielerisch auf Augenhöhe, ließ Schlitz sich jedoch nicht wirklich beeindrucken und glänzte vor allem über Mittelmann Robin Fäth, der immer wieder Löcher in die Vulkan-Abwehr riss und neben eigenen Treffern auch den Kreis bediente. Über 11:5 ging es mit 13:8 durch Nils Schenkel in die Pause.

Er und Emil Reibling waren es, die die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte im Spiel hielten. Bis zum 18:14 hatte man Tuchfühlung, dann setzte sich die TSG erneut ab und bog auf die Siegerstraße ein. Schwindende Kräfte und die an diesem Tag recht dünne Spielerdecke taten das ihrige, zum Ende der Partie waren es einige Kraftakte durch Omar Almohammad, die noch Zählbares für die Vulkanier brachten. Verhindern konnte er das Endergebnis nicht, dennoch hatte sich das Team um Coach Jens Daberkow im ersten Match gut verkauft.

Es spielten: Elton Sahili (Tor), Anton Schmidt, Lukas Atzert (1), Omar Almohammad (7), Emil Reibling (5), Lukas Le (4), Louis Seling, Nils Schenkel (2), Erik Sauerwein