HSG Vulkan – männliche D-Jugend mit guter Leistung gegen die TSG Schlitz

Einen guten Start legte die männliche D-Jugend der HSG Vulkan ins neue Jahr hin. Mit einigen neuen Gesichtern im Team, also Kids, die erst kürzlich mit dem Handballsport begonnen haben, hielt man gegen die Burgenstädter lange Zeit gut mit, ehe man sich am Ende mit 21:13 (8:8) geschlagen geben musste.

Von Beginn an standen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Omar Almohammad führte die HSG mit viel Engagement, zudem zeigte sich der für den verletzten Elton Sahili eingesetzte Jan Luca Schneider als sicherer Rückhalt im Tor der Vulkanier.

In der zwölften Minute konnten die Gäste beim 3:5 erstmals zwei Treffer in Front gehen, die Führung wurde jedoch durch Almohammad egalisiert und Lukas Le brachte die Lauterbacher gar mit 7:6 in Front. Die TSG ließ sich jedoch so leicht nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es vor allem in den zehn Minuten nach dem Seitenwechsel dann doch, recht klare Chancen wiederholt sicher zu verwerten. Von diesem Rückstand, der beim 9:17 gar auf acht Tore angewachsen war, erholten sich die Hausherren nicht mehr, ließen sich aber auch nicht entmutigen, weiter unbekümmert aufzuspielen.

Michael Schessler und Nils Schenkel zeigten in dieser Phase viel Spielwitz und verkürzten nochmals auf 13:19, bevor die Gäste dann den etwas zu hohen 13:21-Endstand herstellten.

Durchaus zufrieden zeigte sich Coach Jens Daberkow. „Die Jungs haben eine gute Trainingsbeteiligung und viel Spaß zusammen. Das sieht man auch im Spiel. Sicher fehlt noch die Routine, aber man sieht, wie die Leistungen von Woche zu Woche im Training besser werden.“

Es spielten: Jan Luca Schneider (Tor), Anton Schmidt, Lukas Atzert, Omar Almohammad (10), Lukas Le (1), Louis Seling, Nils Schenkel (1), Erik Sauerwein, Michael Schessler (1), Aaron Ströher, Jonas Pitzer