HSG Vulkan – männliche D-Jugend mit Sieg gegen Landeck

Gegen den direkten Tabellennachbarn HSG Landeck/Hauneck konnte die D-Jugend der HSG Vulkan nach konzentriertem Spiel einen umjubelten Sieg verbuchen und wahrte mit dem 18:10 (9:6) die Chance, am Ende der Saison noch am Gegner vorbeizuziehen.

Zu Beginn etwas fahrig, stabilisierte sich die Abwehr der Hausherren nach dem 3:3 nach vier Minuten deutlich und legte mit der ersten Führung durch Anton Schmidt die Basis für den wichtigen Erfolg. Immer wieder wurden Angriffe der Landecker gut unterbunden, letztlich scheiterten die Gäste des Öfteren an beiden gut aufgelegten Torhütern Schneider und Sahili. Im Angriff kombinierten die jungen Vulkanier sichtbar besser als in den letzten Partien. Zwar klappte noch nicht alles, aber „im Notfall“ hat man ja Omar Almohammad, der mit großem Zug zum Tor auch den 9:6-Abstand zur Pause umsetzte.

Auch nach der Pause setzte Vulkan bis zum 12:7 die ersten Akzente, bevor Landeck/Hauneck auf 13:10 verkürzen konnte. Danach war die Gegenwehr allerdings gebrochen und die Vogelsberger zogen verdient davon. Schöne Kombinationen und sichere Abschlüsse verhalfen zum deutlichen Sieg, der am Ende durch zwei sehenswerte Treffer durch Aaron Ströher und Nils Schenkel komplettiert wurde. So kann es in den nächsten Partien weiter gehen.

Es spielten: Jan Luca Schneider, Elton Sahili (Tor), Anton Schmidt (1), Omar Almohammad (11), Lukas Le (1), Louis Seling, Nils Schenkel (4), Vincent Pappenheim, Erik Sauerwein, Michael Schessler, Aaron Ströher (1), Jonas Pitzer