HSG Vulkan – männliche D-Jugend eindrucksvoll in Bad Hersfeld

Im November hatte man gegen die Reserve des TV Hersfeld noch deutlich verloren. Jetzt zeigten die jungen Vulkanier eine tolle Leistung im Rückspiel und gewannen in der Festspielstadt eindrucksvoll mit 29:12 (15:4).

Erstmals mit dem Rekordkader von 15 Spielern angereist, setzten die Vogelsberger von Beginn an Akzente und übernahmen ab der achten Minute komplett das Kommando. Basierend auf einer intensiven Abwehr mit starkem Torhüter Jan Luca Schneider konnten die Gastgeber nur bis zum 4:5 mithalten. Danach setzte es bis zur Halbzeit nur noch Treffer durch die Vulkanier. Gute Zuspiele an den Kreis, aber auch Einläufer von den Außenpositionen sorgten für Gefahr und spielten den TVH regelrecht schwindelig.

Nicht viel anders das Bild in Hälfte zwei. Michael Schessler sorgte für den ersten Treffer der HSG per Abstauber. Hersfeld kam danach ein wenig auf Tuchfühlung, aber auch Elton Sahili im Tor der Vulkanier drehte nun auf und hielt Wurf um Wurf. Viele der HSG-Jungs konnten sich in die Torschützenliste eintragen, andere scheiterten nur knapp. Insgesamt eine imposante Partie, die die tolle Entwicklung im HSG-Team untermalt.

Es spielten: Jan Luca Schneider, Elton Sahili (Tor), Anton Schmidt (1), Omar Almohammad (8), Lukas Le (2), Louis Seling (2), Lukas Atzert, Nils Schenkel (7), Vincent Papenheim, Erik Sauerwein, Michael Schessler (3), Aaron Ströher (4), Jonas Pitzer, Emil Reibling (1), Louis Müller (1)

männliche D-Jugend