HSG Vulkan – männliche D-Jugend siegt im Derby gegen TV Alsfeld

Ein äußerst spannendes Derby bekamen die Zuschauer in der Vulkan-Sporthalle Lauterbach bei der männlichen D-Jugend zu sehen – mit einem verdienten Heimerfolg der HSG Vulkan (16:14, Halbzeit 6:7) über den TV Alsfeld.

Vulkan startete gut und ging durch Treffer von Vincent Papenheim und Jonas Pitzer direkt mit 2:0 in Führung. Danach verfielen die Jungs um Coach Jens Daberkow jedoch etwas in Lethargie, vergaben unter anderem zwei Strafwürfe und damit die Chance, sich früh abzusetzen. Die Gäste wurden mutiger und kamen vor allem über Einläufer von außen zu Treffern. Nach dem Ausgleich zum 3:3 war die Partie in der ersten Hälfte ausgeglichen, Alsfeld ging gar mit knappem Vorsprung in die Pause.

Hälfte zwei sollte dann das Spiel von Lukas Le werden. Kleine Umstellungen in der Taktik sorgten dafür, dass er über mehr Platz verfügte und seine individuellen Stärken in Tore ummünzen konnte. Gestützt auf tolle Paraden durch Keeper Elton Salihi, gingen die Hausherren beim 11:10 erstmals wieder in Front, in der 34. Minute erneut durch Le sogar mit 14:12. Eine recht harte Gangart der Alsfelder unterband ein wenig den Spielfluss, konnte aber nicht den vorentscheidenden Treffer über den Kreis von Henri Kern verhindern. Zwar schafften die Gäste nochmals den Anschluss, doch das letzte Tor gehörte wiederum den Vulkaniern, die sich nach Abpfiff dann auch gebührend feiern ließen.

Es spielten: Elton Sahili (Tor), Erik Sauerwein, Niklas Lenz, Lukas Le (8), Johannes Richter, Jonas Pitzer (1), Henri Kern (1), Vincent Papenheim (5), Janis Reeg, Leonhard Loll (1)