HSG Vulkan – männliche D-Jugend belohnt sich nicht

Knapp geschlagen geben musste sich die männliche D-Jugend der HSG Vulkan gegen die HSG Großenlüder/Hainzell. Beim 16:17 (9:8) schaffte es das Team um Jens Daberkow und Matthias Loll leider nicht, eine sehenswerte Leistung ins Ziel zu bringen.

Sofort mit Anpfiff gingen beide Mannschaften engagiert zur Sache, die Zuschauer bekamen eine Partie mit viel Spielwitz gezeigt. Im Gegensatz zu einigen der letzten Spiele präsentierte sich Vulkan sehr breit aufgestellt und von allen Positionen gefährlich.

Bis zum 4:4 hatte Cuno Kersten bereits zwei Treffer erzielt, er wurde mit seinem Bruder Theo einer der Aktivposten der Gastgeber. Schade, dass einige leichte Fehlabspiele in Halbzeit eins zu einfachen Toren für Großenlüder führten. Dies war der Grund, warum die Lauterbacher lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Pause gingen.

Gut eingestellt starteten die Vulkanier in Hälfte zwei. Vincent Papenheim und Henri Kern erhöhten beim 12:9 erstmals auf drei Treffer, bis zur 30. Minute konnte dieser Vorsprung gehalten werden. Zu unpräzise Anspiele gaben dann wieder den Gästen die Chance heranzukommen; die letzten Minuten stellten sich als absoluter Krimi dar. Kurz vor Ende ging Großenlüder in Front, eine mutige Einzelaktion durch Lukas Le egalisierte dies jedoch wieder. Ganze sechs Sekunden vor Abpfiff war es mit Kolja Hartung der auffälligste Gäste-Akteur, der den letzten Ball entscheidend einnetzte. Trotz großer Niedergeschlagenheit haben die jungen Vulkanier eine tolle Entwicklung, auf die man sicher weiter freuen darf.

Es spielten: Elton Sahili (Tor), Lukas Le (4), Johannes Richter, Jonas Pitzer (1), Henri Kern (3), Niklas Lenz, Vincent Papenheim (4), Cuno Kersten (3), Janis Reeg, Theo Kersten (1)

HSG Vulkan - männliche D-Jugend vs. HSG Großenlüder/Hainzell