HSG Vulkan – männliche D-Jugend trotzt Landeck-Hauneck Remis ab

Ihre gute Verfassung bestätigte die männliche D-Jugend der HSG Vulkan gegen den Tabellenzweiten HSG Landeck-Hauneck. In einer intensiven Partie trotzte das Team um Trainer Jens Daberkow den favorisierten Gästen beim 14:14 (6:9) einen Punkt ab und hält somit weiter Kontakt zur Spitzengruppe.

Landeck startete engagiert und spielerisch stark. Schnell gingen die Gäste mit 4:1 in Front, vor allem Linkshänder Nicolas Ruch netzte von Außen mehrfach sehenswert ein. Verantwortung übernahm in dieser Phase seitens Vulkan Vincent Papenheim, der mit tollem Einsatz und drei Treffern den Anschluss wahrte und seine Farben im Spiel hielt.

Bis zur Pause konnte der Kontrahent den alten Abstand wieder herstellen, mit 6:9 ging es in die Kabinen. Auch nach der Halbzeit bestimmte anfangs Landeck-Hauneck das Spiel, setzte sich bis zur 27. Minute gar mit 13:8 ab. Drei Treffer durch Niklas Lenz und Henri Kern läuteten dann jedoch den letzten Spielabschnitt ein. Aufbauend auf einer stabilen Abwehr, in der vor allem Janis Reeg großen Anteil hatte, besonders aber erneut Keeper Elton Salihi hervorzuheben ist, kamen die jungen Vulkanier Tor um Tor an die Gäste heran, bis fünf Minuten vor dem Ende der 14:14-Ausgleich erreicht war.

Hochspannung und ungenutzte Chancen bestimmten die letzten Aktionen, gipfelnd in einen Siebenmeter der Gäste, der allerdings durch Salihi glänzend pariert wurde und so den verdienten Punkt in Lauterbach beließ.

Es spielten: Elton Salihi (Tor), Erik Sauerwein (1), Lukas Le (4), Jannik Hammerl, Janis Reeg, Jonas Pitzer, Henri Kern (1), Niklas Lenz (2), Vincent Papenheim (5), Cuno Kersten (1), Theo Kersten