HSG Vulkan – männliche D-Jugend unterliegt TV Hersfeld deutlich

Etwas unter den Erwartungen blieb die männliche D-Jugend der HSG Vulkan in der Partie gegen Spitzenreiter TV Hersfeld. Ersatzgeschwächt musste man eine 9:22 (3:11) Niederlage akzeptieren.

Ohne die fehlenden Aufbauspieler Pitzer, Richter und Reeg antretend, kam die HSG nur schleppend ins Spiel, Torhüter Firas Abdullah aus der E-Jugend musste gar als Feldspieler agieren.

Erst nach fünf Minuten fiel der erste Treffer durch Cuno Kersten, danach übernahmen die Gäste die Initiative und netzten den Vulkaniern fast im Minutentakt ein. Insbesondere die sehr offensive Deckung der Hersfelder verunsicherte die Vogelsberger, Ballverluste waren die Folge und bei den Gegenstößen war dann auch Keeper Salihi meist machtlos. Zur Pause war der Abstand mit 3:11 bereits recht klar.

Auch die ersten Minuten nach Wiederanpfiff verliefen ähnlich und der TVH erhöhte bis auf 16:4 (26. Minute). Ab da kam die HSG allerdings besser ins Spiel, hatte sich in jedem Fall nicht aufgegeben und zeigte einige gute Aktionen. Mehrere Aktionen über den Kreis führten zu eigenen Toren, zudem gelangen Lukas Le einige Einzelaktionen. Bis auf 8:17 kamen die Vulkanier auf Tuchfühlung, mussten dann aber wieder abreißen lassen und die in der Höhe klare 9:22-Niederlage billigen.

Es spielten: Elton Salihi (Tor), Erik Sauerwein (1), Theo Kersten, Lukas Le (3), Jannik Hammerl, Henri Kern, Vincent Papenheim (1), Cuno Kersten (1), Niklas Lenz (1), Firas Abdullah (1), Leonhard Loll (1)