HSG Vulkan – männliche D-Jugend unterliegt knapp beim Hünfelder SV

Etwas unglücklich verlief das Rückspiel der D-Jugendlichen der HSG Vulkan beim Hünfelder SV. Nach spannendem Verlauf unterlagen die Vogelsberger knapp mit 16:17 (10:10), haben nach Abschluss der Saison dennoch einen tollen vierten Platz erzielt.

Geprägt war die Partie durch krankheitsbedingte Ausfälle auf beiden Seiten. Dies hinderte alle Beteiligten jedoch nicht, ein packendes Spiel zu zeigen. Die HSG ging durch Janis Reeg und Lukas Le in Front, Hünfeld egalisierte aber postwendend. Während die Hausherren immer wieder ihre körperliche Überlegenheit ausspielten, zeigte Vulkan spielerische Akzente. So wechselte die Führung in Hälfte eins mehrfach und es ging mit 10:10 in die Pause.

Leider verletzte sich Jo Richter, der bis dahin sehr gute Szenen gezeigt hatte, kurz nach der Pause und durfte den Rest des Spiels nur von der Tribüne verfolgen. Dort musste er zusehen, wie der HSV dominanter wurde und stets mit ein bis zwei Treffern in Front lag. Aufgeben gab es jedoch nicht für die Schützlinge von Coach Jens Daberkow. Henri Kern mit zwei spektakulären Toren und Theo Kersten, der seine beste Saisonleistung zeigte, hielten die Vulkanier im Spiel und erreichten fünf Minuten vor Abpfiff den 15:15 Ausgleich.

Dies reichte für einen Punktgewinn jedoch nicht. Den Hausherren gelangen zwei Treffer in Folge, welche durch die Gäste nicht mehr wettgemacht werden konnten.

Es spielten: Elton Salihi (Tor), Erik Sauerwein, Theo Kersten (1), Niklas Lenz (1), Lukas Le (6), Johannes Richter (2), Cuno Kersten (1), Jannik Hammerl, Henri Kern (3), Janis Reeg (1), Leonhard Loll (1)