E-Jugend: Zwei Siege und eine Niederlage beim Turnier in Schlitz

Die neu formierte E-Jugend der HSG Vulkan Vogelsberg reiste am 28. September 2014 zu ihrem ersten Turnier in der Saison 2014/2015 nach Schlitz. Gegner waren der TV Alsfeld und die TSG Schlitz I und II.

Im ersten Spiel trafen die Vulkanier auf die TSG Schlitz II. Ohne Mühe wurde dieses Spiel zur Halbzeit bereits mit 6:0 Toren geführt. In den zweiten zehn Minuten wechselte der Betreuer der HSG Vulkan, Albrecht Schrimpf, munter durch und so gewannen die Vulkanier verdient mit 11:0 Toren.

Innerlich gestärkt aus diesem Spiel gingen die Vulkanier in die zweite Partie gegen den TV Alsfeld. Offenbar hatte man diesen Gegner aber sehr unterschätzt. Nach dem 0:1 konnte zwar Milot Hodolli auf 1:1 ausgleichen, dann aber gelang in den ersten zehn Minuten nichts mehr. Alsfeld zog auf 1:7 davon. Nach der Pause konnte die HSG zwar durch Vincent Schnell und erneut Milot Hodolli noch die Anschlusstreffer zum 2:7 und 3:8 erzielen, musste dann aber bis zum Abpfiff die bärenstark aufspielenden Alsfelder auf 3:11 davon ziehen lassen.

Im letzten Spiel gegen die TSG Schlitz I gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen. Viele Unsicherheiten – das Spiel gegen den TV Alsfeld steckte noch in den Knochen – ließen immer wieder Chancen für die Gastgeber entstehen. Zur Halbzeit lag die HSG Vulkan mit 3:2 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff baute die HSG ihren Vorsprung auf 6:2 aus, bevor Schlitz die Anschlusstreffer zum 6:3 und 6:4 einnetzte. Schließlich ging die HSG mit 7:4 aus dem Spiel als Sieger hervor.

Trotz der Niederlage gegen den TV Alsfeld zeigte sich der Vulkanbetreuer Albrecht Schrimpf hochzufrieden mit seiner Mannschaft, die trotz des Rückstandes im Spiel gegen die Alsfelder zu keiner Zeit aufsteckte und auch die beiden Spiele gegen die Gastgeber aus Schlitz hochmotiviert bestritt.

Die HSG Vulkan spielte mit:
Alija Seferagic (Tor), Vincent Schnell (6), Jannis Kimpel, Ludwig Schönfeld (2), Nico Lißberger, Sina Boß (1), Lenn Geidel (3) und Milot Hodolli (9)