EI-Junioren: Hart umkämpftes Unentschieden

gegen JSG Lauter

Die EI-Fußballjunioren mussten zum ersten Saisonspiel in Maar gegen die JSG Lauter antreten. In einem Vorbereitungsturnier konnten die Wartenberger diese Mannschaft mit 2:0 schlagen und so waren die Erwartungen hoch. Doch Lauter zeigte sich konzentrierter und war auf zwei Positionen entscheidend verstärkt worden. Dennoch konnte sich Wartenberg in der ersten Hälfte einige Vorteile erarbeiten und hatte die klareren Torchancen. Die taktische Maßnahme, Vincent Schnell aus der Sturmspitze ins Abwehrzentrum zu stellen, gab der Defensive zunächst die nötige Sicherheit. Torwart Benni Dietz hielt sehr stark und so stand es nach schön herausgespielten Toren durch Julius Petruschke in der 6. und Justus Klingel in der 20. Minute 2:0. Durch individuelle Fehler in der Abwehr konnte Lauter jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 verkürzen. Nach der Pause hatte Wartenberg eine Schwächephase und ließ dem Gegner zu viel Raum für den Spielaufbau. So kam Lauter zum Ausgleich und wenig später sogar zum 3:2. Nun warfen die beiden Trainer Steffen Klingel und Dietmar Schnell alles nach vorne, um vielleicht doch noch einen Punkt retten zu können. Die Wartenberger kämpften jetzt verbissen um jeden Ball und kamen immer besser ins Spiel zurück. Ein fulminanter Schuss von Vincent Schnell krachte gegen die Unterkante der Latte und setzte ein erstes Zeichen. Wenige Minuten später gelang es wiederum Schnell, einen Eckball mit viel Effet direkt zu verwandeln. Die Wartenberger wollten nun den Sieg, scheiterten aber mit zwei weiteren Chancen. Die kämpferische Leistung nach dem Rückstand stimmt für die kommenden Partien hoffnungsvoll.

Es spielten: Benni Dietz, Jana Kraft, Lasse Möller, Philipp Weber, Jannis Kimpel, Lenn Geidel, Benjamin Schwing, Julius Petruschke, Justus Klingel und Vincent Schnell.