CII-Junioren

Nachdem die (aus Spielern des jüngeren C-Juniorenjahrgangs zusammengesetzte) Mannschaft mit ihrem Trainer Martin Süssner in die Saison der Kreisklasse gestartet war, zeigte sich schnell, dass die Umstellung vom 9er-Feld der D-Junioren auf das Großfeld der C-Junioren wohl längere Zeit in Anspruch nehmen würde.

Auch der Abgang des in den letzten Jahren überragenden Spielers Cedrik Keller musste erst einmal verkraftet werden.

Das beides bisher noch nicht zufriedenstellend gelungen ist, zeigt die Tabellensituation: Die Mannschaft steht punktlos und mit einem sehr negativen Torverhältnis auf dem letzten Platz.

Zu allem Überfluss kam auch noch, dass Martin Süssner seine Zusage die Mannschaft in der Saison 2014/2015 zu coachen, nicht aufrechterhalten konnte und nach kurzer Zeit ein neuer Verantwortlicher von der Jugendleitung gesucht werden musste. Dies ist bisher leider noch nicht gelungen, sodass Michael Ludolph die zusätzliche Aufgabe übernahm, die Zeit zu überbrücken, bis ein Trainer gefunden wird. Die Aufgabe, zwei Mannschaften zu betreuen, ist nicht immer leicht und hiermit geht der Aufruf an alle Verantwortlichen und Anhänger des Fußballs in der Gemeinde Wartenberg:

Wer Interesse hat im Jugendbereich auf irgendeine Art und Weise mitzuarbeiten, meldet sich bitte bei den Jugendleitern Steffen Eichenauer, Uli Metz oder Michael Ludolph!

Gerade eine Unterstützung der Arbeit im Bereich der CII-Junioren ist für den Fortbestand der Jugendarbeit in der FSG Wartenberg von großer Wichtigkeit.

Ansonsten muss die Mannschaft in der kommenden Saison vom Spielbetrieb abgemeldet werden und den Spielern empfohlen werden, sich einem anderen Verein anzuschließen.