TV ANGERSBACH 1925 E.V.

Vereinsförderung der Volksbank Lauterbach-Schlitz

Partnerprogramm fuer Vereine der Sparkasse Oberhessen fuer Internetdarstellung

Besuche uns bei Facebook
Folge uns auf Twitter

Herbstmeeting (Abturnen) 2016

 

Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik

 

Am Sonntag, den 18. September 2016 fanden die Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik in Angersbach statt. Der gastgebende TV Angersbach konnte insgesamt 70 teilnehmende Kinder aus fünf Vereinen begrüßen. Im Vorjahr waren es noch 99 Kinder aus sechs Vereinen. Die größte Teilnehmergruppe stellte der TV Angersbach mit insgesamt 26 Kindern gefolgt vom Alsfelder SC (17 Kinder) und der TSG Schlitz (14 Kinder). Weitere Vereine waren der SV Stockhausen (7 Kinder) und der TV Lauterbach (6 Kinder). Bei guten Bedingungen traten die Teilnehmer in drei Altersklassen in Teamwettbewerben gegeneinander an. Die Teamwettbewerbe sind in der Kinderleichtathletik seit 2011 für offizielle Meisterschaften fest vorgeschrieben und auch die veränderten Disziplinen werden von der Deutschen Leichtathletik Ordnung geregelt. Die Kinder in den Klassen U 8 und U 10 durften sich im Sprint, Hoch-Weitsprung, Zonenweitwurf und einer Hindernisstaffel messen. Sieger und somit Kreismeister wurden in der Klasse U 8 punktgleich die Teams vom TV Angersbach und das gemischte Team Alsfeld-Schlitz-Stockhausen.  In der Klasse U 10 siegte das gemischte Team Lauterbach-Stockhausen vor dem TV Angersbach, dem Alsfelder SC und der TSG Schlitz. In der Klasse U 12 absolvierten die Kinder die Disziplinen Sprint, Zonenweitwurf, Hochsprung und ebenfalls eine Hindernisstaffel. Sieger wurde das Team vom Alsfelder SC, vor der gemischten Mannschaft Angersbach-Lauterbach und der TSG Schlitz. Bei der gemeinsamen Siegerehrung am Ende der Veranstaltung wurden die Aktiven mit Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten für ihre Leistungen belohnt.

 

  • Einzelergebnisse:

U8 TV Angersbach Fortsetzung

U8 Team Alsfeld - Stockhausen - Schlitz

U10 Team Lauterbach - Stockhausen

U10 TV Angersbach

U10 Alsfelder SC

U10 TSG Schlitz

U12 Alsfelder SC

U12 Team Angersbach - Lauterbach

U12 TSG Schlitz

 

TVA Fanshop

HOME   |   VEREIN   |   MITGLIED WERDEN   |   NEWSLETTER   |   KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   SITEMAP   |   FANSHOP