TV ANGERSBACH 1925 E.V.

Vereinsförderung der Volksbank Lauterbach-Schlitz

Partnerprogramm fuer Vereine der Sparkasse Oberhessen fuer Internetdarstellung

Besuche uns bei Facebook
Folge uns auf Twitter

Neue Trainingsjacken für Leichtathleten

 

Dank der finanziellen Unterstützung von Timo Lindemann, Inhaber der "Praxis für Physiotherapie" in Landenhausen, können sich die Leichtathleten des TVA seit kurzem in schicken Trainingsjacken zeigen. Beim Abturnen am 17.09. bedankte sich die Leichtathleten um Abteilungsleiter Gunnar Habl bei Timo.

die_mannschaft_des_tv_angersbach_mit_sponsor_timo_lindemann.jpg
eichelhain.jpg

 

 

Fünf Kreismeistertitel für TVA

 

Tim Fölsing beim Fulda-Marathon aktiv

 

14 Kinder vom TV Angersbach waren am Sonntag (10.9.) bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Eichelhain am Start. Damit war man erneut einer der teilnahmestärksten Vereine des Kreises. Die Kinder der Jahrgänge 2010 und älter mussten eine sehr anspruchsvolle Strecke mit einer Gesamtlänge von 900 m rund um den Eichelhainer Sportplatz bewältigen. Ida Schad (W10) und Pius Möller (M7) waren in ihren Altersklassen nicht zu schlagen und sicherten sich den Kreismeistertitel. Ben Schmidt (M9) und Louis Krah (M 7) sicherten sich jeweils den 2. Platz, Celine Krah (W10) und Bennet Trott (M8) erreichten jeweils Platz3. In der Klasse W9 erreichten Lea Schulz, Nele Kirchner, Maya Habl und Marie Desoi die Plätze 4 bis 7. Für die Jahrgänge 2011 und jünger stand eine 400m lange Sportplatzrunde auf dem Programm. Leonard Krah (M5), Marie Lindemann (W5) und Paul Schad (M6) zeigten hierbei ihr ganzes Können und sicherten dem TVA drei weitere Kreismeistertitel. Tom Schmidt (M5) wurde zudem Vierter.

Am gleichen Tag startete Tim Fölsing beim Mini-Marathon der Grundschulen in Fulda. Insgesamt gingen hierbei rund 700 Grundschüler und Grundschülerinnen auf die ca. 2,5 km lange Strecke. Der Viertklässler belegte unter 81 Teilnehmern in seiner Altersklasse einen fantastischen 8. Platz.

 

 

TVA erfolgreichster Verein bei Sportfest in Stockhausen

 

Siebenmal Gold, dreimal Silber, dreimal Bronze und viele weitere gute Platzierungen war die hervorragende Ausbeute der Angersbacher Kinderleichtathleten beim Sportfest am Sonntag (3.9.17) in Stockhausen. Mit 23 aktiven Kindern stellte man hinter dem gastgebenden SV Stockhausen und der TSG Schlitz die drittgrößte Mannschaft. Im traditionellen Dreikampf mussten sich die Athleten in den verschiedenen Altersklassen in den Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung miteinander messen. Für den TVA siegten in ihren jeweiligen Altersklassen Marie Lindemann (Altersklasse W5), Leonard Krah (M5), Max Bartl (M6), Louis Krah (M7), Lea Schulz (W8), Bennet Trott (M8) und Leon Lindemann (M9). Jono Stark (M5), Paul Schad (M6) und Marie Desoi (M8) sicherten sich jeweils den 2. Platz. Die Bronzeränge erreichten Jana Diehl (W5), Ida Schad (W10) und Ben Schmidt (M9).

 

Weitere Platzierungen:

Platz 4: Tom Schmidt (M5), Konrad Weller (M6), Vivian Jonek (W8) und Nele Kirchner (W8) mit gleicher Punktezahl, Tim Fölsing (M10)

Platz 6: Amy Schlosser (W8)

Platz 7: Ansgar Schäfer (M8)

Platz 8: Celine Krah (W10)

Platz 9: Leni Koller (W8)

Platz 12: Sofie Schilke (W9)

 

Die vollständige Ergebnisliste.

 

 

 

1. und 2. Platz für Kinderleichtathleten

 

Im Rahmen der Kreiseinzelmeisterschaften am 20.5.17 in Alsfeld wurden auch Teamwettbewerbe in der Kinderleichtathletik der Altersklassen U12 und U10 durchgeführt. Insgesamt neun Kinder vertraten den TVA hierbei überaus erfolgreich.

In der Klasse U10 waren mit Nele Kirchner, Leni-Marie Koller, Lea Schulz, Maya Habl, Leon Lindemann und Louis Krah sechs TVA-Athleten am Start und man konnte so eine eigene Mannschaft stellen. Diese wurde durch Jakob Thomä, einem Einzelstarter aus Neukirchen, verstärkt. Nach vier Disziplinen (Hindernisstaffel, Zonenweitwurf, Weitsprungstaffel und Biathlonstaffel) belegte man in der Endabrechnung den 1. Platz und setzte sich gegen fünf andere Teams durch.

In der Klasse U12 waren mit Celine Krah, Ida Schad und Tim Fölsing drei Kinder vom TVA angetreten. Diese bildeten mit Kindern aus Frischborn, Gensungen und Neukirchen eine Mannschaft. Nach vier Disziplinen (50m Sprint, Weitsprung, Ballwurf, 6x50m Staffel) belegte man am Ende den 2. Platz hinter der gemischten Mannschaft Lauterbach/Schlitz und vor dem Team vom Alsfelder SC. In dieser Altersklasse wurde zudem eine Einzelwertung im Sprint, im Wurf und im Weitsprung durchgeführt. Ida Schad wurde im Weitsprung wie auch im 50m Sprint nur von einer Athletin aus Gensungen bezwungen und war somit Beste des Vogelsbergkreises. Im Ballwurf wurde sie Dritte. Celine Krah wurde in der selben Altersklasse Fünfte im Sprint und im Weitssprung sowie Sechste im Ballwurf. Tim Fölsing erreichte in der Teinehmerstärksten Altersklasse die Plätze 4 (Sprint), 6 (Weitsprung) und 10 (Ballwurf).

 

 

Kreismeisterschaften Mittelstrecke

 

Drei Titel für Angersbacher Leichtathleten

 

Am Samstag (13.5.17) trafen sich die Leichtathleten des Vogelsbergkreises zu den Kreismittelstreckenmeisterschaften in Lauterbach. Der TVA war mit insgesamt 17 Teilnehmern am Start, die allesamt tolle Leistungen zeigten.

Bei den jüngsten Läufern, die einen 300m Rasenlauf absolvieren durften, erreichte Jono Stark (Jg. 2012) den 2. Platz, Tom Schmidt wurde im gleichen Rennen Vierter.

In den Altersklassen U 8 (2010-2011) und U 10 (2008-2009) wurden jeweils Teambiathlonwettbewerbe durchgeführt. Bei der U 8 gingen die drei Angersbacher Starter gemeinsam mit zwei Läufern aus Alsfeld ins Rennen und bildeten eine gemischte Mannschaft. Die Alsfelder Kinder legten vor und übergaben mit einem kleinen Rückstand. Max Bartl, Paul Schad und Louis Krah zeigten sich davon unbeeindruckt, überholten während der zwei zu laufenden Runden das Team Lauterbach und sicherten sich den Kreismeistertitel. In der U 10 konnte der TVA eine komplette Mannschaft stellen. Nele Kirchner, Sofie Schilke und Marie Desoi brachten das Team nach zwei Runden und zwei Wurfeinlagen in Führung. Lea Schulz und Maya Habl konnten die Führung auch im zweiten Laufabschnitt behaupten und in Führung liegend an die Schlussläufer Ben Schmidt, Leon Lindemann und Bennet Trott übergeben. Diese zeigten auf dem Schlussabschnitt ihr ganzes Können, ließen sich die Führung nicht mehr abnehmen und sicherten dem Team den Kreismeistertitel.

In der Altersklasse U 12 mussten die Kinder im Einzelwettbewerb einen "Stadioncross" absolvieren. Für den TVA gingen Ida Schad, Celine Krah, Melina Stark und Tim Fölsing auf die ca. 1400m lange Strecke, die über das gesamte Stadiongelände führte. Ida Schad konnte sich im Jahrgang 2007 den Kreismeistertitel bei den Mädchen sichern. Celine Krah erreichte im selben Lauf den 4. Platz. Bei den Jungen wurde Tim Fölsing, der zuvor schon für die Fußballer der FSG Wartenberg unterwegs war, auf der schwierigen Strecke guter Vierter.

 

Bilder

 

 

Neue T-Shirts für Leichtathleten

 

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Firma Domaschka aus Lauterbach konnten die Leichtathlenen des TVA mit neuen Wettkampfshirts ausgestattet werden. Abteilungsleiter Gunnar Habl (links) bedankte sich im Vorfeld der Kreismeisterschaften in der Kinderleichathletik bei Lukas Domaschka (2. von rechts) und Holger Domaschka (rechts) für die Unterstützung.

team_tva.jpg

TVA Fanshop

HOME   |   VEREIN   |   MITGLIED WERDEN   |   NEWSLETTER   |   KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   SITEMAP   |   FANSHOP