TV ANGERSBACH 1925 E.V.

Vereinsförderung der Volksbank Lauterbach-Schlitz

Partnerprogramm fuer Vereine der Sparkasse Oberhessen fuer Internetdarstellung

Besuche uns bei Facebook
Folge uns auf Twitter
20240427_154513.jpg

Lea-Sophie Schulz Regionsmeisterin im Blockmehrkampf

 

Fünf Bestleistungen zum Saisonauftakt

 

Am 27.04. fanden in Heuchelheim die Regionsmeisterschaften im Blockmehrkampf statt. Der Blockwettkampf ist ein Fünfkampf, bei dem man zwischen drei unterschiedlichen Varianten (Block Lauf, Block Wurf, Block Sprint/Sprung) auswählen kann. Lea startete im Block Sprint/Sprung und war die einzige Starterin vom TVA, da ihre Vereinskameradinnen Marla Staab und Maya Habl kurzfristig verletzt pausieren mussten.

Als erste Disziplin standen für Lea die 80m Hürden auf dem Zeitplan. Trotz starkem Gegenwind lief sie in 12,90sec persönliche Bestzeit und war damit die schnellste Athletin in der Altersklasse W15. Weiter ging es bei noch stärkerem Gegenwind über die 100m. In 13,76sec blieb sie hier etwas unter ihren Möglichkeiten, verteidigte aber ihre Führung in der Mehrkampfwertung souverän. Dritte Disziplin war Leas Paradedisziplin - der Weitsprung. Nach einem ungültigen 1. Versuch flog sie im 2. Durchgang ihrer Konkurenz davon. Mit 5,12m erreichte sie ihre zweite persönliche Bestleistung und baute die Gesamtführung aus. Im Hochsprung folgte mit übersprungenen 1,48m die nächste Bestleistung, so dass Lea mit deutlichem Vorsprung zur letzten Disziplin des Tages ging. Selbst in ihrer Wackeldisziplin Speerwurf konnte sie mit 22,54m eine deutliche Bestleistung erzielen und baute ihren Vorsprung in der Gesamtwertung sogar noch aus.

Am Ende des Tages verteidigte sie mit 2516 Punkten, was natürlich auch persönliche Bestleistung war, ihren Regionsmeistertitel deutlich vor den beiden Athletinnen vom TV Wetzlar Lisa Joy Dück (2381 P.) und Lara Neumann (2348 P.). 

 

Ergebnisliste

 

 

 

20240302_143020.jpg

DM der Masters: Zwei Titel für Gunnar Habl

 

Am 2. und 3. März fanden in Dortmund die Deutschen Hallenmeisterschaften der Masters statt. Für den TV Angersbach ging Gunnar Habl in der Altersklasse M45 über 200m, 400m und 60m Hürden an den Start.

Am Samstag gewann Gunnar gleich in seinem ersten Rennen über die 400m Strecke. In 54,46sec blieb er nur knapp über seiner Saisonbestleistung und ließ die Konkurenz souverän hinter sich. Insgesamt war dies sein 30. Titel bei Deutschen Meisterschaften, der erste im Trikot des TVA. Weiter ging es über die 60m Hürden. In einem sehr knappen Rennen pulverisierte Gunnar seine bisherige Saisonbestleistung (9,54sec) und lief in 8,87sec zu einer persönlichen Bestleistung und zu Gold.

Zum Abschluss standen am Sonntag die 200m auf dem Programm. Im ersten von zwei Zeitläufen konnte sich Gunnar in Saisonbestzeit von 24,23sec durchsetzen. Im zweiten Lauf war nur einer der Läufer schneller, so dass es für Gunnar insgesamt zur Silbermedaille reichte.

Nach einer erfolgreichen Hallensaison steht nun die Vorbereitung auf den Sommer und die Masters WM in Göteborg auf dem Plan.

 

Ergebnisse

 

 

Zwei Titel für Gunnar Habl bei den Hessischen Masters Meisterschaften

 

Am Sonntag, den 18.02. fanden in Stadtallendorf die Hessischen Meisterschaften der Masters (Senioren) statt. Für den TVA war Gunnar Habl in der Altersklasse M45 über 200m und 400m am Start. Auch wenn die Zeiten noch nicht zufriedenstellend waren, sicherte er sich in 25,25sec bzw. 57,40sec jeweils ungefährdet den Hessenmeistertitel. Nächstes Ziel sind die Deutschen Masters Meisterschaften Anfang März in Dortmund.

 

Ergebnisse

 

 

Zwei Regionsmeistertitel für TVA

 

Am 17.02. fanden in Stadtallendorf die diesjährigen Regionsmeisterschaften in der Halle statt. Für den TVA waren mit Lea-Sophie Schulz, Maya Habl, Vivian Jonek und Marla Staab vier Athletinnen in der Altersklasse W15 am Start. Gunnar Habl testete seine Form zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften der Masters (Senioren) bei den jüngeren Athleten in der Männerklasse. Die TVA-Starter konnten allesamt mit persönlichen Bestleistungen (PB) überzeugen.

Herausragend war einmal mehr Lea-Sophie Schulz. Trotz einiger Probleme mit dem Anlauf konnte sie am Ende den Weitsprungwettbewerb mit 5,04m für sich entscheiden. Sie steigerte ihre persönliche Bestleistung aus der vergangenen Woche nochmals um 4cm, obwohl sie bei der Landung noch einen Schritt nach hinten machte. Ihren zweiten Titel sicherte sich Lea über die 60m Hürden. In 9,79sec setzte sie sich denkbar knapp gegen ihre Vereinskameradin Maya Habl durch, die sich in 9,80sec den Vizetitel sicherte. Das ausgezeichnete Ergebnis im Hürdenlauf rundeten Vivian Jonek (PB: 10,98sec) und Marla Staab (PB: 11,01sec) auf den Plätzen 6 und 7 ab. Zwei weitere Vizetitel errangen Lea im Hochsprung (PB: 1,48m) und Maya über die 300m Strecke. Letztere steigerte hierbei ihre Bestzeit aus der Vorwoche um mehr als eine Sekunde und erreichte nach 45,50sec das Ziel. Weitere persönliche Bestzeiten hagelte es im 60m Sprint. Alle TVA-Starterinnen konnten ihre bisherigen Bestmarken unterbieten. Lea (8,37sec) erreichte den Endlauf und belegte am Ende Rang 3. Maya (8,54sec), Vivian (9,07sec) und Marla (9,08sec) verpassten zwar den Endlauf, konnten aber mit den Zeiten mehr als zufrieden sein. Gunnar Habl testete seine Form seit vielen Jahren mal wieder über die 60m Hürden Strecke. Gegen die jüngere Konkurenz setzte er sich durch und konnte sich mit der Zeit von 9,54sec für die Deutschen Masters Meisterschaften qualifizieren.

 

 

p1170491a.jpg
20240217_160411.jpg
20240217_153032.jpg

Hessische Jugendmeisterschaften in Frankfurt

 

Lea-Sophie Schulz mit Bestleistung auf Platz 5

 

 

Am 10. und 11.2. fanden in der Leichtathletikhalle in Frankfurt die hesschischen Jugendmeisterschaften statt. Für den TVA gingen mit Lea-Sophie Schulz und Maya Habl zwei Athletinnen an den Start.

Am Samstag startete Lea-Sophie in der Altersklasse W15 im Weitsprung. Mit einer bisherigen Hallenbestleistung von 4,82m lag sie auf Platz 10 der Meldeliste. Lea kam mit einem Sprung auf 4,78m sehr gut in den Wettkampf hinein, legte die Nervosität ab und steigerte sich im zweiten Versuch auf 4,83m. Nach dem Vorkampf - beim dritten Versuch landete sie bei 4,66m - belegte sie Rang 7 und qualifizierte sich für den Endkampf der besten acht Springerinnen, was mit drei weiteren Versuchen belohnt wurde. Hier folgten sehr gute Sprünge auf 4,86m und 4,84m, womit das Ziel persönliche Bestleistung bereits erreicht wurde. Im sechsten und letzten Versuch bewies Lea dann einmal mehr ihre ausgesprochene Wettkampfhärte. Nach einem klasse Sprung leuchtete auf der Anzeigetafel 5,00m und Rang 5 auf. Erstmals in ihrer Karriere knackte sie die 5-Meter-Marke, was umso bemerkenswerter ist wenn man bedenkt, dass Weitsprungtraining in unserer Halle nur auf Matten und ohne richtigen Anlauf möglich ist.

Am Sonntag griff dann auch Maya in den Wettkampf ein. Beide Athletinnen des TVA starteten zunächst über die 60m Hürden. Lea-Sophie lief in 9,64s persönliche Bestleistung und verpasste das A-Finale der besten acht Läuferinnen denkbar knapp um 3/100-Sekunden, durfte ihr können aber im B-Finale nochmal unter Beweis stellen. Dieses erreichte auch Maya mit persönlicher Bestzeit von 9,81s. Beide Athletinnen konnten sich im B-Finale nochmals steigern und erreichten die Plätze 3 (Lea-Sophie mit 9,47s) und 4 (Maya mit 9,74s). In der Endabrechnung bedeutete dies Platz 11 und 12 für die TVA-Läuferinnen. Am Ende des Tages feierten die Beiden noch eine Premiere über die 300m Strecke. Maya lief ein beherztes Rennen und erreichte in 46,65s den 13. Rang. Lea-Sophie musste hier etwas Lehrgeld bezahlen. Nach einem hohen Anfangstempo verließen sie etwas die Kräfte, sie kam von ihrer Bahn ab und wurde so disqualifiziert.

Insgesamt war das kleine Team vom TVA sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnissen. Insbesondere die vielen Bestleistungen zeigen, dass sich das viele Training gelohnt hat.

 

Ergebnisse

20240210_122803_1.jpg
20240210_145817.jpg
20240211_154446.jpg

TVA Fanshop

HOME   |   VEREIN   |   MITGLIED WERDEN   |   NEWSLETTER   |   KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   SITEMAP   |   FANSHOP