Kreishallenmeisterschaften Kinderleichtathletik

Gold, Silber und Bronze für Angersbacher Leichtathletik Teams

Am Sonntag, den 21. Februar 2016, fanden in Schlitz die Kreishallenmeisterschaften in der Kinderleichtathletik statt. Ausrichter der Veranstaltung waren neben der TSG Schlitz auch der TV Angersbach und der TV Lauterbach. Knapp 100 Kinder nahmen an den Wettkämpfen teil. Für den TV Angersbach waren insgesamt 17 Kinder am Start. In der Klasse U 12 wurden Jolina Zier und Jule Hartel in einer Mannschaft mit Kindern vom TV Lauterbach Kreismeister. Sie setzten sich gegen die Teams aus Alsfeld und Schlitz durch. Einen ausgezeichneten 2. Platz erreichten die Leichtathleten vom TVA in der Klasse U 10, in der insgesamt sechs Teams am Start waren. Sie mussten sich lediglich dem TV Lauterbach geschlagen und waren punktgleich mit dem Team vom Alsfelder SC. Für den TVA am Start waren Ida Schad, Tim Fölsing, Ben Schmidt, Celine Krah, Diana Rudi, Helena Wörner, Denise Heinz, Sofie Schilke und Emma Löhnert. In der Klasse U 8 erreichten Maya Habl, Nele Kirchner, Leni Koller, Marie Desoi, Amy Schlosser und Paul Schad, dem jüngsten Teilnehmer der Veranstaltung,  den 3. Platz. Vor ihnen platziert war die gemischte Mannschaft Schlitz/ Frischborn/ Herbstein und der TV Lauterbach.