Spielberichte vom 5. und 6. November 2016

Bezirksoberliga: TTG Büßfeld - 1. Herrenmannschaft (3:9)

Die 1. Herrenmannschaft musste zum Auswärtsspiel beim Schlusslicht TTG Büßfeld antreten.
Nach den Doppeln konnte der TVA mit 2:1 in Führung gehen, musste danach allerdings im vorderen Paarkreuz beide Einzel abgeben. Auf den Positionen von 3-6 war aber eine deutliche Überlegenheit der Gäste zu erkennen. Im zweiten Durchgang wurden auch im Spitzenpaarkreuz von Marco Schmidt und Thomas Faust beide Spiele gewonnen und damit der erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht.

Bönsel/Möller (1), Faust/A.Schmidt, M. Schmidt (1), Faust (1), Bönsel (2), Möller (1), A. Schmidt (1), Langwasser (1)

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - TTG Kirtorf/Ermenrod
Im zweiten Spiel am Wochenende empfing der TVA den ehemaligen Hessenligisten Kirtorf/Ermenrod. Dieses Mal mussten die Grün-Weißen allerdings zunächst einem 1:2-Rückstand hinterher laufen, konnten diesen allerdings durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz von Marco Schmidt und Thomas Faust kompensieren. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte die Führung zu einem 6:3 nach dem ersten Durchgang ausgebaut werden. Marco Schmidt legte im vorderen Paarkreuz nach, ehe die "Mitte" mit René Bönsel und Yannick Möller den Sack zu machte.

Bönsel/Möller (1), M Schmidt (2), Faust (1), Bönsel (1), Möller (2), A. Schmidt (1), Langwasser (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - TSV Arzell (5:9)
Die 2. Herrenmannschaft musste im Heimspiel gegen den TSV Arzell mit mehrfachem Ersatz eine den Umständen entsprechende knappe Niederlage hinnehmen und verkaufte sich recht gut.

M. Möller/Kalender (1), Kalender (1), M. Möller (1), Hohmeyer (1), Bugge (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - TTC Grebenhain II (0:9)
Die 3. Herrenmannschaft musste Zuhause gegen die BOL-Reserve von Grebenhain mit mehrfachem Ersatz antreten und bekam mit 0:9 die Höchststrafe erteilt.

Pokalspiel: 4. Herrenmannschaft - Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain (4:2)
Die 4. Herrenmannschaft erreichte mit dem 4:2-Erfolg über die Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain den Einzug in die Kreispokalendrunde, in der sich noch die vier besten Mannschaften gegenüberstehen werden.
Fleißigste Punktesammler waren Daniel Huber und Volker Schmidt mit jeweils zwei Einzelsiegen.
Lediglich das Doppel D.Huber/V.Schmidt und das Einzel von Ulrich Huber ging an die Gäste.

D. Huber (2), V. Schmidt (2)

1. Kreisklasse: TTG Vogelsberg III - 4. Herrenmannschaft (9:3)
Die 4. Herrenmannschaft geriet gleich nach den Doppeln mit einem 0:3-Rückstand auf die Verliererstraße. Lediglich das starke vordere Paarkreuz mit Daniel Huber und Volker Schmidt konnte für drei Punkte sorgen.

D. Huber (1), V. Schmidt (2)

Kreisliga: TGV Schotten - Schüler B (6:4)
Die B-Schülermannschaft trat bei dem Tabellenführer TGV Schotten an.
Die Doppel konnten die Angersbacher Kids ausgeglichen gestalten, wobei T.Schwichtenberg/F.Killer erfolgreich waren.
Till Schwichtenberg war im vorderen Paarkreuz doppelt erfolgreich, den vierten Punkt steuerte Jannik Wolff bei. Die Jungs vom TVA mussten im weiteren Spielverlauf einige knappe Niederlagen einstecken, sodass es leider nicht zu einem Unentschieden reichte, schauen aber zuversichtlich auf die restlichen beiden Vorrundenpartien.

Schwichtenberg/F. Killer (1), Schwichtenberg (2), Wolff (1)