Spielberichte vom 26. und 27. November 2016

Bezirksoberliga: SG Hettenhausen - 1. Herrenmannschaft (2:9)
Die 1. Herrenmannschaft musste zum Auswärtsspiel in der Rhön bei der SG Hettenhausen antreten.
Mit dem Traumergebnis konnte natürlich niemand rechnen, zumal die Gastgeber mit  ihrem starken "Einser" angetreten sind, der sonst nur sporadisch zum Einsatz kommt.
Der TVA führte nach den Doppeln gleich mit 3:0 und konnte danach im vorderen Paarkreuz auf 5:0 erhöhen. Danach nahm die Partie ihren Lauf.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 kann man dem letzten Spiel in der Vorrunde locker entgegensehen. Dieses steigt am Samstag um 14.30 Uhr in der Turnhalle der Mittelpunktschule in Angersbach.

Bönsel/Möller (1), M.Schmidt/Langwasser (1), Faust/A.Schmidt (1), M. Schmidt (1), Faust (2), Bönsel (1), Y. Möller (1), A. Schmidt (1)

Bezirksklasse: KSV Niesig III - 2. Herrenmannschaft (1:9)
Die 2. Herrenmannschaft musste bei der dritten Garnitur des KSV Niesig antreten und zeigte den Gastgebern schon gleich nach drei Doppelsiegen, wer als Sieger die Halle verlassen wird.
Lediglich Lars Linke musste sich dem Spitzenspieler der Gastgeber mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Den Sieg gegen das Tabellenschlusslicht musste man allerdings als Pflichtsieg ansehen.

Nun steht am kommenden Samstag ein weiterer Abstiegskrimi in Ilbeshausen an. Bei einem Sieg können die Cracks um Mannschaftsführer Marius Möller einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Nau/Dahmer (1), M. Möller/Kalender (1), Linke/Hohmeyer (1), Nau (2), Kalender (1), M. Möller (1), Hohmeyer (1), Dahmer (1)

Kreisliga: SV Stockhausen - 3. Herrenmannschaft (9:5)
Die 3. Herrenmannschaft musste beim SV Stockhausen antreten und kassierte eine 9:5-Niederlage.
Im Kampf um den Klassenerhalt sind sie aber noch gut im Rennen.

Stütz/Ortwein (1), Klingel (1), D. Huber (1), Lohn (1), Bugge (1)

1. Kreisklasse: TSV Altenschlirf III - 4. Herrenmannschaft (9:0)
Die 4. Herrenmannschaft reiste aufgrund einer kurzfristigen Absage lediglich mit fünf Spielern in Altenschlirf an.
Dementsprechend bekam man auch vierdient die Höchststraft von 9:0 erteilt.

Das Kinder- und Jugendtraining findet wie gehabt am Donnerstag von 17.00 - 18.30 Uhr statt. Hierzu sind auch alle interessierten Kids, die den Tischtennissport mal ausprobieren möchten, recht herzlich eingeladen.