Spielberichte vom 3. und 4. Dezember 2016

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - FV Horas II (6:9)
Die 1. Herrenmannschaft empfing zum Vorrundenabschluss die Hessenligareserve vom FV Horas.
In den Anfangsdoppeln musste der TVA leider zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen einstecken. Lediglich das Dreierdoppel Faust/A. Schmidt konnte sein Spiel siegreich gestalten.
Die Gäste zogen im vorderen Paarkreuz auf 4:1 davon, im mittleren Paarkreuz konnte Yannick Möller einen Punkt für Angersbach einfahren. Durch den Sieg von Andre Schmidt im hinteren Paarkreuz wurde der 3:6-Halbzeitstand hergestellt.
Im zweiten Durchgang konnte Marco Schmidt im Spitzeneinzel den Ex-Angersbacher Walter Kreller mit 11:9 im Entscheidungssatz niederringen.
Durch die beiden Siege in der "Mitte" durch den sehr stark aufgelegten Yannick Möller sowie durch René Bönsel wurde es nochmal spannend. Die Horaser machten aber dann im hinteren Paarkreuz den Sack zu.
Obwohl das Spiel knapp verloren wurde, kann die 1. Mannschaft mit 10:12 Punkten auf eine zufriedenstellende Vorrunde zurückblicken und zuversichtlich am 21. Januar in die Rückrunde starten.

Faust/A.Schmidt (1), M. Schmidt (1), Bönsel (1), Y. Möller (2), A. Schmidt (1)

Bezirksklasse: TSV Ilbeshausen - 2. Herrenmannschaft (9:7)
Die 2. Herrenmannschaft musste im Abstiegskampf beim TSV Ilbeshausen antreten.
Nach den Doppeln konnte die BOL-Reserve mit 2:1 in Führung gehen. In den nachfolgenden drei Partien drehte die Heimmannschaft allerdings die Partie und ging mit 4:2 in Führung. Diesen 2-Punktevorsprung brachte Ilbeshausen auch ins Ziel und behielt mit 9:7 die Oberhand. Eifrigster Punktesammler beim TVA war Christoph Kalender.

M. Möller/Kalender (1), Linke/Stütz (1), Nau (1), Kalender (2), Dahmer (1), Stütz (1)

Kreisliga: 3. Herrenmannschaft - SG Freiensteinau (1:9)
Die 3. Garnitur der Grün-Weißen empfing den Meisterschaftsfavoriten aus dem Blauen Eck.
Da der TVA mit mehrfachem Ersatz angetreten ist, wurde es auch die erwartet klare Angelegenheit. Lediglich Matthias Lohn sorgte für den Ehrenpunkt.

Lohn (1)

1. Kreisklasse: 4. Herrenmannschaft - Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain (9:7)
Die 4. Herrenmannschaft trat zuhause gegen das Team aus dem hohen Vogelsberg Hartmannshain/Herchenhain an.
Mit dem 9:7-Sieg überwintern die Mannen um Mannschaftsführer Daniel Huber zwar auf einem Abstiegsplatz, sind aber noch auf Tuchfühlung mit den anderen gefährdeten Teams.

D.Huber/Herber (1), U.Huber/Kranert (1), D. Huber (1), U. Huber (1), G. Schmidt (2), Herber (1), Kranert (1)

Kreisliga: Schüler B - TTG Schadenbach (9:1)
Das B-Schülerteam um Mannschaftsführer Till Schwichtenberg konnte gegen die Gäste aus Schadenbach einen 9:1-Kantersieg einfahren und erreichte nach der Vorrunde einen guten 3. Tabellenplatz.

Schwichtenberg/Killer, F. (1), Wolff/Mölig (1), Schwichtenberg (2), F. Killer (1), Wolff (2), Mölig (2)

Das Kinder- und Jugendtraining findet wie gehabt am Donnerstag von 17.00 - 18.30 Uhr statt. Hierzu sind auch alle interessierten Kids, die den Tischtennissport mal ausprobieren möchten, recht herzlich eingeladen.