Spielberichte vom 6. und 7. Oktober 2017

Bezirksklasse: SV Hünfeld - 2. Herrenmannschaft (7:9)
Die zweite Herrenmannschaft des TVA musste am Wochenende beim SV Hünfeld antreten.
Der Grundstein für den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel wurde schon in den Anfangsdoppeln gelegt, die alle drei gewonnen werden konnten.
Mit dieser Führung im Rücken konnte das Team um Mannschaftsführer Christoph Kalender befreit aufspielen.
Christoph konnte sich dann im vorderen Paarkreuz einmal in die Siegerliste eintragen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz konnte ebenfalls jeder Akteur einen Punkt beisteuern.
Das Doppel Nau/Dahmer sorgte dann im Schlussdoppel dafür, dass beide Punkte aus der Haunestadt entführt wurden.

Nau/Dahmer (2), Linke/Hohmeyer (1), Kalender/Möller (1), Kalender (1), Linke (1), Hohmeyer (1), Dahmer (1), M. Möller (1)

Kreisliga: SG Landenhausen II - 3. Herrenmannschaft (3:9)
Die dritte Garnitur des TVA musste zum "kleinen Derby" in Landenhausen antreten.
Nach den Doppeln konnte der TVA mit 2:1 in Führung gehen.
Im vorderen Paarkreuz konnte Mannschaftsführer Julian Ortwein beide Einzel siegreich bestreiten, Norbert Dehmer holte einen Punkt.
In der Mitte gewann "Simsky" Stütz beide Einzel, während Gerhard Schmidt und Daniel Huber im hinteren Paarkreuz jeweils ihr Einzel gewannen.
Mit diesem Derbysieg setzte sich der TVA sogar vorübergehend an die Tabellenspitze.

Ortwein/Stütz (1), Huber/G.Schmidt (1), Ortwein (2), Dehmer (1), Stütz (2), G. Schmidt (1), D. Huber (1)

Bezirksoberliga: A-Schüler - NSC Watzenborn/Steinberg (4:6)
Für die A-Schülermannschaft, die leider auf den Urlauber William Wahl verzichten musste, gab es im Heimspiel gegen Watzenborn/Steinberg in der Bezirksoberliga eine erneute Niederlage.
Michel Binias und Jannik Wolff konnten ihr Doppel unter Dach und Fach bringen.
Michel Binias sorgte mit seinen beiden Einzelsiegen auch dafür, dass der TVA noch im Spiel blieb. Den vierten Punkt besorgte Maiko Hank.
Ein großer Dank gilt auch "Aushilfsspieler" Jannik Wolff, der normalerweise für des B-Schülerteam antritt und sich erneut bereiterklärt hat auszuhelfen. Sein zweites Einzel verlor er, nach einer tollen Leistung, denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz.

Binias/Wolff (1), Binias (2), Hank (1)

Kreisliga: B-Schüler - TTG Büßfeld (8:2)
Leichtes Spiel hatten die jüngsten TT-Cracks des TVA gegen Büßfeld, da die Gäste nur mit zwei Spielern angetreten sind.
Trotzdem gab es tolle Spiele zu sehen.
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel kann man positiv auf die noch kommenden Spiele blicken.

Wolff/Binias (1), Wolff (3), Binias (1), Mölig (1), Hofacker (2)