Spielberichte vom 3. und 4. November 2017

Bezirksoberliga: 1. Herrenmannschaft - FT Fulda (9:3)
Die erste Herrenmannschaft empfing nach einer sechswöchigen Spielpause den Aufsteiger aus Fulda und konnte sich überraschend deutlich mit 9:3 durchsetzen.
Nach den Anfangsdoppeln stand es schon 3:0 für die Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt konnte man schon davon ausgehen, dass die Punkte in Wartenberg bleiben.
Mannschaftsführer Marco Schmidt konnte sich im vorderen Paarkreuz beide Male knapp gegen König und Psol durchsetzen. Yannick Möller zeigte zwar guten Tischtennissport, hat aber im Moment nicht die glücklichste Phase und musste beide Spiel knapp im fünften Satz abgeben.
In der Mitte konnte sich René Bönsel zwei Mal in die Siegerliste eintragen, während André Schmidt und Daniel Nawrath jeweils ihr Einzel im hinteren Paarkreuz gewinnen konnten. Neuzugang Daniel Nawrath ist damit in dieser Saison noch ungeschlagen.

Bönsel/Möller (1), M. Schmidt/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (2), Bönsel (2), A. Schmidt (1), Nawrath (1)

Pokalspiel Bezirksoberliga: TTV Gründau - 1. Herrenmannschaft (1:4)
Die erste Herrenmannschaft hat in dieser Saison erstmalig seit 12 Jahren mal wieder für den Pokal gemeldet und die Auslosung führte den TVA am Feiertag nach Gründau.
Die Angersbacher traten in der Besetzung Marco Schmidt, Yannick Möller und René Bönsel an und konnten sich mit einem klaren 4:1-Erfolg den Einzug ins Viertelfinale sichern.

M. Schmidt (1), Y. Möller (1), Bönsel (1), Möller/Bönsel (1)

Bezirksklasse: 2. Herrenmannschaft - KSV Niesig II (9:3)
Die zweite Herrenmannschaft empfing die zweite Mannschaft vom KSV Niesig und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Erstmals wurde in dieser Saison Christian Langwasser eingesetzt, der für Lars Linke eingesprungen ist.
Auch die BOL-Reserve des TVA legte gleich mit drei Doppelsiegen los und stellte damit gleich die Weichen auf Sieg.
Im vorderen Paarkreuz mussten sich Wolfgang Nau und Christoph Kalender dem gegnerischen "Zweier" Kress beugen, gewannen aber beide ihre Partie gegen den "Einser" Stefan Schmitt. Christian Langwasser gewann seine beiden Einzel im mittleren Paarkreuz jeweils im fünften Satz, während Walter Hohmeyer mit 11:13 etwas unglücklich im fünften Satz Roland Müller unterlag. Für die beiden anderen Punkte sorgten Stefan Dahmer und Moritz Wörner.

Nau/Dahmer (1), Kalender/Langwasser (1), Hohmeyer/Wörner (1), Nau (1), Kalender (1), Langwasser (2), Dahmer (1), Wörner (1)

Kreisliga: TV Helpershain - 3. Herrenmannschaft (3:9)
Die dritte Herrenmannschaft kehrte mit einem 9:3-Auswärtssieg aus Helpershain zurück und behält damit ihre blütenweiße Weste.
Nach den Doppeln führte das Team um Mannschaftsführer Julian Ortwein mit 2:1.
Marius Möller im vorderen Paarkreuz und Norbert Dehmer im mittleren Paarkreuz waren an diesem Tag die eifrigsten Punktesammler. Für die restlichen Punkte sorgten Julian Ortwein, Steffen Klingel und Daniel Huber.

Ortwein/Stütz (1), Dehmer/D. Huber (1), M. Möller (2), J. Ortwein (1), Dehmer (2), Klingel (1), D. Huber (1)

1. Kreisklasse: KSC Volkartshain - 4. Herrenmannschaft (9:5)
Die vierte Herrenmannschaft musste in den hohen Vogelsberg zum Gastspiel beim KSC Volkartshain reisen.
In den Doppeln wurde das Team um Mannschaftsführer Daniel Huber eiskalt erwischt und lag gleich mit 3:0 hinten. Diesem Rückstand lief der TVA das ganze Spiel hinterher, woraus auch die 9:5-Niederlage resultierte.
Im vorderen Paarkreuz gewann Daniel Huber beide Einzel, Matthias Lohn blieb einmal siegreich. Ulrich Huber und Volker Schmidt konnten noch jeweils ein Einzel gewinnen.

D. Huber (2), Lohn (1), U. Huber (1), V. Schmidt (1)