Spielberichte vom 10. bis 12. November 2017

Bezirksoberliga: TLV Eichenzell - 1. Herrenmannschaft (6:9)
Die erste Herrenmannschaft musste in Eichenzell beim Ex-Hessenligisten antreten.
Auch in dieser Partie konnte der TVA erneut alle drei Anfangsdoppel für sich entscheiden, was dann auch letztendlich für den Auswärtssieg ausschlaggebend war.
Im vorderen Paarkreuz ging es mit einem Remis weiter. Marco Schmidt konnte sich gegen Ruppert behaupten, während Yannick Möller dem starken Aouragh unterlag.
In der Mitte holten René Bönsel und Thomas Faust beide Punkte für die Grün-Weißen, während es im hinteren Paarkreuz eine Punkteteilung gab. André Schmidt konnte sein Einzel gewinnen, Daniel Nawrath musste seine erste Saisonniederlage einstecken.
Somit stand nach dem ersten Durchgang eine deutliche 7:2-Führung zu Buche.
Im zweiten Durchgang wurde es dann noch einmal spannend, da die Eichenzeller im vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen loslegten und auch René Bönsel und André Schmidt ihre Spiele abgeben mussten.
Thomas Faust und Daniel Nawrath sorgten aber dann dafür, dass der TVA die Heimreise mit beiden Punkten im Gepäck antreten konnte.

Bönsel/Möller (1), M. Schmidt/Nawrath (1), Faust/A. Schmidt (1), M. Schmidt (1), Bönsel (1), Faust (2), A. Schmidt (1), Nawrath (1)

Bezirksklasse: TV Frischborn - 2. Herrenmannschaft (0:9)
Die  zweite Herrenmannschaft hatte an diesem Wochenende gleich zwei Punktspiele.
Im ersten Spiel mussten sie am Freitagabend in Frischborn antreten und erteilten den Gastgebern mit einem klaren 9:0-Sieg die Höchststrafe.

Nau/Dahmer (1), Kalender/Linke (1), Möller/Wörner (1), Nau (1), Kalender (1), Linke (1), Dahmer (1), Wörner (1), Möller (1)

Bezirksklasse: FT Fulda II - 2. Herrenmannschaft (9:4)
Im zweiten Spiel des Wochenendes sah es am Samstagabend bei den sehr ambitionierten Domstädtern etwas anders aus. Hier musste das Team um Mannschaftsführer Christoph Kalender die erste Saisonniederlage einstecken.
Kalender/Linke sorgten für einen Punkt aus den Doppeln. Die weiteren Punkte holten Linke und Dahmer in der Mitte jeweils gegen Feuerstein und Moritz Wörner im hinteren Paarkreuz.

Kalender/Linke (1), Linke (1), Dahmer (1), Wörner (1)

Kreisliga: TSG Schlitz - 3. Herrenmannschaft (7:9)
Weiter für Furore sorgt die dritte Herrenmannschaft in der Kreisliga. Sie konnte nämlich auch das Spitzenspiel in Schlitz mit 9:7 für sich entscheiden und steht damit nach wie vor noch ohne Verlustpunkt da.
Die Hauptgaranten für den Erfolg in diesem Spitzenspiel waren Julian Ortwein und Simon Stütz mit jeweils zwei Einzelsiegen. Marius Möller, Steffen Klingel und Daniel Huber konnten sich im Einzel jeweils einmal in die Siegerliste eintragen.

Ortwein/Stütz (1), Dehmer/D.Huber (1), Ortwein (2), Möller (1), Stütz (2), Klingel (1), D. Huber (1)

1. Kreisklasse: SV Stockhausen - 4. Herrenmannschaft (3:9)
Eine klare Angelegenheit war die Auswärtspartie der vierten Herrenmannschaft mit einem 9:3-Erfolg in Stockhausen. Sie wird sich sicherlich in der ersten Tabellenhälfte festsetzen.

D. Huber/Kranert (1), G.Schmidt/Lohn (1), D. Huber (2), G. Schmidt (2), Lohn (1), U. Huber (1), Kranert (1)

Bezirksoberliga: TTC Assenheim - A-Schüler (3:6)
Einen sehr erfreulichen 6:3-Erfolg konnte die A-Schülermannschaft in Assenheim erringen.
Im vorderen Paarkreuz konnten Michel Binias und William Wahl jeweils ein Einzel gewinnen. Zusammen sorgten sie auch für einen Punkt nach den Doppeln.
Till Schwichtenberg und Maiko Hank ließen im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen und gewannen alle Einzel.

Wahl/Binias (1), Binias (1), Wahl (1), Schwichtenberg (2), Hank (2)

Kreisliga: TTC Grebenhain - B-Schüler (8:2)
Ihre erste Saisonniederlage musste die B-Schülermannschaft in Grebenhain einstecken, die sicherlich dann auch am Ende der Saison oben stehen werden.
Yannick Wolff konnte zwei Einzel für sich entscheiden.

Wolff (2)